Various Artists – “about:Berlin Vol. 14“ (Polystar/Universal)

“about:Berlin Vol. 14“

Seit mittlerweile 4 Jahren gibt es die Compilation-Reihe “about:berlin“, deren 14. Ausgabe nun in den Startlöchern steht.

Various Artists – “about:Berlin Vol. 14“ (Polystar/Universal)
Various Artists – “about:Berlin Vol. 14“ (Polystar/Universal)

Nachdem Vol. 13 die Chartspitze der iTunes-Charts nur hauchdünn verfehlte, schickt sich nun der Nachfolger an die Erfolgsstory der CD-Serie fortzusetzen, wobei er wie bereits seine Vorgänger das Lebensgefühl der deutschen Hauptstadt mit chillig-entspannten Beats wunderbar einzufangen weiß.

Wunderbare Song-Pretiosen wie der hymnisch gefärbte Tune “Coming Home“ des Berliner Produzenten-Duos Frank & Friedrich, welcher mit einem Feature des Sängers Duncan Woods aufwartet, die ohrwurmlastige Deep House-Nummer “Please Tell Rosie“ (D #7), eine Kooperation zwischen dem DJ Frans Zimmer alias Alle Farben und dem Berliner DJ- und Produzenten-Duo YOUNOTUS, das bereits bei dem Top2-Hit “Supergirl“ (Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS) in den Credits zu finden war, oder die neue Thomas Lizzara-Hymne “Shine“, eine Zusammenarbeit mit dem Musiker Roland Meyer de Voltaire aka Schwarz, schmücken die neueste Ausgabe von “about:berlin“.

In nichts nach stehen jenen Tracks Titel wie die aktuelle Lexer-Single “Forgive Me“, eine melancholisch-verträumte Deep House-Nummer, der Tropical House-Track “Tonight“ vom Osnabrücker DJ Robin Knaak, der bereits auf Vol. 8 von “about:berlin“ mit der eingängig-verträumten Deep House-Nummer “One Day“ vertreten war, “Waves“ (feat. Alexandra), die wunderschöne Debüt-Single des finnischen Produzenten Perttu, sowie die fragilen Song-Perlen “Keep It“ (Lunascope) und “Sleep Alone“ (Micar).

Mit von der Partie sind auch Stars wie der aktuelle Chartstürmer Kungs (“This Girl“), Robin Schulz (“Heatwave“ (feat. Akon), Felix Jaehn (“Cut The Cord“), Lost Frequencies (Beautiful Life (feat. Sandro Cavazza)“) und Mike Posner, der mit seinem Beitrag I Took A Pill In Ibiza“ 2016 in Großbritannien auf Platz 1 der Single-Charts notiert war.

Fazit: “about:berlin Vol. 14“ dürfte ein absolutes Must-Have für diejenigen unter euch sein, die einer abwechslungsreichen Melange aus Deep House, Electro und Dance nicht abgeneigt sind, wobei auf der Doppel-CD Geheim-Tipps und illustre Namen einträchtig nebeneinander stehen.

Hier der Spot zu “about:berlin Vol. 14“:

Various Artists – “about:Berlin Vol. 14“ (Polystar/Universal)