ANDY OST – Bock auf Leben

Nachdem eine Gesundheitsprüfung im Jahr 2011 die Fliegerkarriere von Andy Ost jäh beendete, startet der ehemalige Berufspilot nun als Musiker durch und präsentiert mit „Bock auf Leben“ sein Debütalbum.

ANDY OST - Bock auf Leben
ANDY OST – Bock auf Leben

Zu hören gibt es deutschsprachigen Pop-Rock, der mitunter auch schon mal in schlagereske Gefilde abdriftet. Behandelt werden die ganz großen Gefühle. Aufgenommen wurde in Los Angeles mit Musikern, die auch schon für Bon Jovi und Pink gearbeitet haben. Das Ergebnis ist letztlich fast schon etwas zu glatt poliert, was auch auf die Stimme Osts zutrifft, der zweifelsfrei ein guter Sänger ist, allerdings ohne dabei eine markante Individualität an den Tag zu legen.

Wer auf emotionsgeladenen, äußerst eingängigen Pop-Rock mit einer gehörigen Portion Pathos steht und auf Ecken und Kanten verzichten kann, der kriegt hier vielleicht ja richtig „Bock auf Leben“.

ANDY OST – Bock auf Leben (Bock Records / Media-Saturn-Holding)