ARMIN VAN BUUREN - Intense

ARMIN VAN BUUREN – Intense

2007, 2008, 2009, 2010 und 2012 – fünf Mal wurde Armin van Buuren vom renommierten britischen Magazin DJ MAG zum „Best DJ In The World“ gewählt. Er ist damit der einzige DJ in der Geschichte, dem dies so oft gelang.

ARMIN VAN BUUREN - Intense
ARMIN VAN BUUREN – Intense
Doch Armin van Buuren nimmt nicht nur die Poleposition in der DJ Top 100 Weltrangliste ein, sondern wurde auch als „Best Global DJ“, „Best Trance Artist“, „Most Popular International DJ“ und „Best European DJ“ ausgezeichnet. Auch seine Compilationreihe „A State Of Trance“, sowie seine wöchentliche, weltweite Radioshow wurden ebenfalls mit Preisen überschüttet.

Im Jahr 2010 wurde Armins letztes Album „Mirage“ zum Dance Album des Jahres gekürt und landete direkt auf Platz 1 der niederländischen Charts. Auch seine Hit-Singles „Going Wrong“, „In & Out Of Love“, „Unforgivable“ und „Never Say Never“ stürmten im selben Jahr die Charts und wurden auf der ganzen Welt gefeiert. Das Musikvideo „In & Out Of Love“ erzielte bislang mehr als 130 Millionen Views auf YouTube und zählt in den Niederlanden zu den meist gesehenen Videos aller Zeiten.

Neben den unzähligen Auszeichnungen hat Armin van Buuren es auch geschafft, die Nummer 1 mit seinem Künstler-Album „Imagine“ in den niederländischen Album-Charts sowie die Nummer 1 der DVD-Charts mit „Armin Only – Imagine“ zu erlangen. Seine eigenen Radioshow “A State Of Trance”, welche mittlerweile über 20 Millionen Hörer pro Woche erreicht, zählt zu den beliebtesten Radioshows Hollands. Des Weiteren bekam er im März 2010 die „Gouden Harp“ verliehen, die höchste musikalische Auszeichnung, mit der ein niederländischer Künstler ausgezeichnet werden kann. Am Koninginnendag 2011, benannt nach dem Geburtstag von Königin Beatrix der Niederlande, wurde Armin sogar zum „Offizier im Orden von Oranje-Nassau“ ernannt.

Nun präsentiert Armin van Buuren sein lang ersehntes fünftes Album „Intense“, das weltweit am 03. Mai erscheint. Die Single „This Is What It Feels Like“, die gemeinsam mit dem kanadischen Sänger und Songwriter Trevor Guthrie aufgenommen wurde, ist ein erster Vorgeschmack auf das, was uns auf dem Album erwartet. Zeitgleich startet Armin seine neue Welttournee, die bereits jetzt alle Rekorde bricht. So gingen sämtliche Tickets zum Konzert im Madison Square Garden in New York innerhalb nur einer Stunde über die Counter. Ein gutes Omen!