Avicii - “True (Avicii By Avicii)“ (Universal)

Avicii – “True (Avicii By Avicii)“

Avicii veröffentlicht sein Erfolgswerk “True“ in einer Remix-Version

Avicii - “True (Avicii By Avicii)“ (Universal)
Avicii – “True (Avicii By Avicii)“ (Universal)

2013 war ein Mega-Jahr für den Schweden Tim Bergling aka Avicii. Nicht nur stürmte der DJ sensationell mit der Single “Wake Me Up” (feat. Aloe Blacc) in über 84 Ländern der Welt auf Platz 1 der Charts, sondern er konnte mit seinem Debütalbum “True“ in Ländern wie Australien, Schweden, Norwegen und Dänemark auch die Pole der Longplay-Charts erobern.

Zudem ereichte es in Großbritannien, den USA und auch hierzulande die Top5 der Charts.

Und damit nicht genug: Für den Longplayer gab es unter anderem in Deutschland, der Schweiz, Großbritannien und Australien Gold. Aufgrund exzellenter Verkaufszahlen wurde der Silberling in Mexiko, Österreich, und Schweden sogar mit Platin veredelt.

Nun bringt der Schwede unter dem Titel “True (Avicii By Avicii)“ eine Remix-Version des Erfolgs-Albums heraus. Darauf haben sich nicht etwa andere Musiker an den Tracks von “True“ versucht, nein der schwedische Superstar verpasste den Tunes selbst ein neues Sound-Gewand.

In den jeweiligen Bearbeitungen vermögen es die Remixe, die nun deutlich club-orientierter klingen, dabei mühelos die Original-Stücke um neue Nuancen zu bereichern.

Es ist meines Erachtens wirklich beeindruckend, wie der zweifach für den Grammy nominierte schwedische DJ und Produzent Tim Bergling es schafft, auf “True (Avicii By Avicii)“ erfolgreich Titeln wie “Wake Me Up“, “Addicted To You“, “Hey Brother“, “Dear Boy“ oder “Liar Liar“ neues Leben einzuhauchen.

Website: http://www.avicii.com/

Avicii – “True (Avicii By Avicii)“ (Universal)