BABYMETAL – Live At Wembley

Mit „Live At Wembley“ präsentieren die japanischen Metal-Girlies Babymetal ein Livealbum, welches im Rahmen ihrer 2016er „Babymetal World Tour“ in der SSE Arena, Wembley in London für die Nachwelt mitgeschnitten wurde.

BABYMETAL - Live At Wembley
BABYMETAL – Live At Wembley

Diese drei „Babes“ sind schon ein echtes Phänomen…! Su-Metal, Yuimetal und Moametal unter der Leitung ihres Chefdenkers Kobametal unterbreiten nun schon seit geraumer Zeit ihre völlig überdrehte Mischung aus hartem Metal und bonbonbuntem Japan-Pop. Eine Mixtur, die so „over-the-top“ ist, dass selbst eingefleischte Genrepolizisten ihre Begeisterung für Babymetal nur schwerlich verheimlichen können.

Und so verwundert es auch nicht, dass sie die neue Wembley Arena mal eben locker mit gut 12.000 Leuten füllen. Diese bekommen eine bis ins kleinste Detail durchinszenierte Show geboten, die insgesamt 13 Hits aus dem Oeuvre der „Band“ umfasst.

Wer sich also von den Live-Qualitäten Babaymetals überzeugen möchte, kann dies nun mit „Live At Wembley“ tun!

BABYMETAL – Live At Wembley (earMusic / Edel)

(Jens)