Bê Ignacio – “Tropical Soul“ (Kennen UK/Alive)

Bê Ignacio – “Tropical Soul“

Nach “Mistura Fina“ (2006), “Mistura Natura“ (2009), “Azul“ (2011) und “India Urbana“ (2013) präsentiert die brasilianisch-deutsche Sängerin Bê Ignacio nun ihr Viertwerk “Tropical Soul“, dessen Release zeitlich mit dem Beginn der Olympischen Spiele in Brasilien zusammenfällt.

Bê Ignacio – “Tropical Soul“ (Kennen UK/Alive)
Bê Ignacio – “Tropical Soul“ (Kennen UK/Alive)

Als Co-Produzenten für den Longplayer konnte die Wahl-Konstanzerin Robin di Maggio gewinnen, der in der Vergangenheit bereits mit so hochkarätigen Acts wie Pharrell Williams, Daft Punk, Paul Simon, Jackson Browne oder Justin Bieber gearbeitet hat.

Bei den Aufnahmen wirkten unter anderem Musikgrößen wie Renato Neto, der Keyboarder von Prince, oder der Bassist Alex Al (Bass), bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Leuten wie Michael Jackson, Stevie Wonder, Sting, Mariah Carey oder Janet Jackson, mit.

Serviert wird dem geneigten Hörer auf “Tropical Soul“ ein köstliches Gebräu aus Pop, Dance und Soul, das zusätzlich mit Samba-Ingredienzen angereichert wird.

Absolutes Highlight der Scheibe ist für mich die aktuelle Single-Auskopplung “Run“, die mit viel Hit-Appeal aufwartet, aber auch Songs wie das zum entspannten Chillen einladende Stück “Stay“, das luftig-leichte Lied “Enluarada“ oder “Time After Time“, ein bezauberndes Remake des gleichnamigen Cyndi Lauper-Klassikers aus dem Jahre 1983, wissen einen durchaus zu betören.

Da sich die die warme Jahreszeit momentan in unseren Breitengraden sehr wechselhaft und launisch präsentiert, empfehle ich euch hiermit das neue Bê Ignacio-Album, denn mit diesem holt ihr euch auf jeden Fall sommerliche Gefühle in das heimische Wohnzimmer.

Hier der Videoclip zur Single “Run“:

Tourdaten „Tropical Soul“:

03.09. Baden-Baden Grand Prix Ball 30min
09.-14.9. CHINA-Peking – Xian – Shanghai Mercedes WPF2016
27.09. Karlsruhe – Tempel
29.09. CH-Ermatingen/Jazzclub Dani Felber
30.09. Stuttgart – BIX
11.10. München – Night Club Bayerischer Hof
13.10. Konstanz – ilboccone
14.10. Köln – Pfandhaus
20.10. SWR1 Kopfhörer Konzert live in Baden-Baden
26.10. Hamburg – Stage club
27.10. Berlin – Maschinenhaus

Diskografie (Alben):

2006 Mistura Fina

2009 Mistura Natura

2011 Azul

2013 India Urbana

2016 Tropical Soul

Bê Ignacio im Web:
http://be-musica.com/
https://www.facebook.com/BeMusica
https://twitter.com/Be_Musica

Bê Ignacio – “Tropical Soul“ (Kennen UK/Alive)