BOG OAK – A Treatise on Resurrection and The Afterlife

Mit „A Treatise on Resurrection and The Afterlife“ präsentieren Bog Oak ihre Debüt-EP, mit der sie dem geneigten Publikum ordentlich garstigen Stoff in die Ohren blasen.

BOG OAK - A Treatise on Resurrection and The Afterlife
BOG OAK – A Treatise on Resurrection and The Afterlife

Das Trio poltert doomig drauf los, wobei sie musikalisch den Schulterschluss sowohl mit Black Sabbath als auch mit Hellhammer suchen. Alles klingt herrlich rau und unverfälscht. Die Female-Vocals geben sich variantenreich, changieren sie doch zwischen dämonischem Black Metal und sanften Gesangslinien.

Das Schlagzeug setzt seinen stampfenden Beat punktgenau, während Gitarre und Bass schön dreckig die Riffs unters Volk bringen. Bisweilen erinnern Bog Oak an die frühen Kylesa, wobei sie allerdings viel dunkler und mystischer klingen.

Die vier Songs auf „A Treatise on Resurrection and The Afterlife” machen jedenfalls schon einmal einen höllischen Geschmack auf das anstehende Langrillen-Debüt!

BOG OAK – A Treatise on Resurrection and The Afterlife (Svart Records / Cargo)