BOHREN & DER CLUB OF GORE – Bohren For Beginners

Seit 25 Jahren entführen uns Bohren & der Club of Gore nun in bizarre Musikwelten, deren schwarze Schönheit so manches Rezipientenhirn erschreckend schaurig stimuliert haben dürften. Zum Jubiläum erscheint nun mit „Bohren for Beginners“ eine Werkschau, die Highlights, Rares, neu Gemischtes sowie einen komplett neuen Song präsentiert.

BOHREN & DER CLUB OF GORE - Bohren For Beginners
BOHREN & DER CLUB OF GORE – Bohren For Beginners

Die Nacht senkt sich über die Stadt, deren Neonlichter Spuren auf dem nassen Asphalt ziehen. Aus den Kellerbars in den schmutzigen Hinterhöfen dringen vertraute Klänge. Klänge, wie sie nur von der 1992 in Mülheim/Ruhr gegründeten Band um Morten Gass und Christoph Clöser stammen können, die den Einsamen und Gestrandeten seit jeher ein wohliges Refugium bietet.

Wenn sie mit Saxophon, Piano, Tremolo-Gitarre, Vibraphon, Orgel etc. ihre dunklen Schönheiten kreieren, ist für Connaisseure lynchesker Klangwelten ein Entkommen nicht mehr möglich. Mittlerweile bis auf ein Trio geschrumpft, hat die Musik von Bohren & der Club of Gore in den letzten 25 Jahren nichts von ihrer Strahlkraft verloren, was die Sammlung auf „Bohren for Beginners“ über satte 130 Minuten eindrucksvoll unterstreicht.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und seine Lücken im Backkatalog der Band füllen möchte, kann zudem auf die wiederveröffentlichten großartigen Alben „Sunset Mission“, „Black Earth“ und „Geisterfaust“ zurückgreifen.

BOHREN & DER CLUB OF GORE – Bohren For Beginners (PIAS / Rough Trade)