Boytronic – “The Continental“ (DeluxeCDMusic/Alive)

Boytronic – “The Continental“

Wenn man ein Brainstorming zu elektronischem Synthiepop aus deutschen Landen machte, würde neben Acts wie Camouflage oder Propaganda sicherlich auch die Formation Boytronic genannt werden.

Boytronic – “The Continental“ (DeluxeCDMusic/Alive)
Boytronic – “The Continental“ (DeluxeCDMusic/Alive)

Nur wenige Wochen, nachdem deren Debüt-Album “The Working Model“ vom Label DeluxeCDMusic neu aufgelegt wurde, bringt jenes nun auch den Zweitling „The Continental“ aus dem Jahre 1985 in einer neuen Deluxe Version heraus.

Wie bereits beim Re-Release von “The Working Model“ gibt es auch hier die 32 Bit Sound-remasterten Versionen der 10 Stücke des Original-Albums zu hören, die noch durch die Bonustracks “Man In A Uniform (Continental Mix)“, “X-Rated Phone Calls (X-Mix)“, “Change Of Heart“, “Hold On (Deaf Dumb & Blind Mix 115 Bpm)“, “Late Night Satellite (Long Version)“ und “Goodbye“ ergänzt werden.

An dieser Stelle möchte ich nicht versäumen zu erwähnen, dass 9 Stücke des Longplayers damals von Boytronic produziert wurden, die Single-Auskopplung “Man In A Uniform“ jedoch von keinem Geringeren als Bobby Orlando soundtechnisch in Szene gesetzt wurde, der auch durch seine Zusammenarbeit mit Acts wie den Pet Shop Boys, Alphaville, The Flirts oder Divine Bekanntheit erlangte.

Kurz zu den Highlights des Albums: Hier wären neben den beiden Single-Auskopplungen “Man In A Uniform“ und “Hold On“ auch der Tanzflächenfüller “Tonight“, die Ohrwurmnummer “This Cloud“ und die schwermütigen Synthie Pop-Juwelen “Photographs“ und “Forever“ zu nennen.

Der Longplayer, welcher in hochwertiger Verpackung als Super Jewel Box daherkommt, wird übrigens durch ein aufwändiges 12-seitiges Booklet abgerundet.

Ergibt im Ganzen eine liebevoll gestaltete Wiederveröffentlichung von Boytronics Zweitling „The Continental“, die ein absoluter Pflichtkauf für alle Fans des Acts sein dürfte, der Im Jahre 1983 von Holger Wobker und Peter Sawatzki in Hamburg gegründet wurde.

Tracklist:
01. Hold On 7:02
02. Photographs 4:05
03. Wait – Stay 4:15
04. Obsession (Of The Heart) 3:35
05. Broken Heart 3:15
06. Tonight 5:19
07. Forever 4:48
08. Man In A Uniform 4:17
09. This Cloud 3:56
10. When The Feeling’s Gone 4:28

Bonus Tracks: The Original Maxi-Singles and Bonus Tracks
11. Man In A Uniform (Continental Mix) 5:16
12. X-Rated Phone Calls (X-Mix) 4:30
13. Change Of Heart 3:35
14. Hold On (Deaf Dumb & Blind Mix 115 Bpm) 6:21
15. Late Night Satellite (Long Version) 7:40
16. Goodbye 3:47

Weitere Infos gibt es hier:
http://www.facebook.com/boytronicmusic
http://www.facebook.com/deluxecdmusic
http://www.facebook.com/pokornymusicsolutions

Boytronic – “The Continental“ (DeluxeCDMusic/Alive)