CALIFORNICATION – Die siebte Season – Blu-ray

Mit der nun erscheinenden siebten Staffel von „Californication“ verabschiedet sich Hank Moody, der wohl liebenswerteste Antiheld der jüngeren TV-Geschichte, von seinen zahlreichen Fans. Noch einmal bleibt ihm eine Season lang Zeit, um sein Leben in den Griff zu bekommen und seine Lieben von sich zu überzeugen.

CALIFORNICATION – Die siebte Season – Blu-ray © Paramount
CALIFORNICATION – Die siebte Season – Blu-ray
© Paramount

Das das nicht so einfach wird, dürfte allen kundigen Zuschauern der Serie klar sein. Zu oft standen den guten Absichten viel zuviel Sex, Drugs & Rock’n’Roll im Weg…!

Da es sich Hank (David Duchovny) mit der Filmwelt Hollywoods gründlich verscherzt hat, verdingt er sich nun als Autor einer Fernsehserie. Da taucht plötzlich ein gewisser Levon (Oliver Cooper) auf, der erklärt, sein Sohn aus einer lang zurückliegenden Affäre zu sein.

Die Kunde über Hanks „zweite“ Familie scheint nun endgültig für Karen (Natascha McElhone) das Fass zum überlaufen zu bringen. Diese drängt Hank, es ihrer gemeinsamen Tochter Becca (Madeleine Martin) zu erzählen, die ihrerseits mit Neuigkeiten aus dem Privatleben aufwarten kann.

Währenddessen könnten Hanks bester Freund Charlie (Evan Handler) und seine Frau Marcy (Pamela Adlon) ihre zweite Ehe in vollen Zügen genießen, wären da nicht seine erektile Dysfunktion und die ständigen Geldprobleme. Da unterbreitet ihnen Marcys Ex-Mann Stuart (Stephen Tobolowsky) ein unmoralisches Angebot: Eine Million Dollar für ein letztes Techtelmechtel mit Marcy!

Für genug Tumult ist also auch in der letzten Season von „Californication“ gesorgt. Wobei sich nach wie vor die alles entscheidende Königsfrage stellt: Wird Hank es schlussendlich schaffen, Karen und Becca für sich zu gewinnen und mit ihnen als funktionierende Familie zusammenzuleben?

Mit „Californication – Die siebte Season“ geht eine der besten US-amerikanischen TV-Serien der letzten Jahre zu Ende, die durchweg hochklassig mit ihren überzeugenden Darstellern und den temporeichen Geschichten Punkten konnte.

Bleibt also nur noch eins zu sagen: Mach’s gut Hank!

Extras:
– Hinter den Kulissen: die Episode „Unverhofft kommt oft“
– Hinter den Kulissen: die Spezialeffekte
– Californivacation
– Jam-Session mit Tom Kapinos, Tyler Bates und Tree Adams
– Audiokommentar zur Episode
– „Als für uns die Sonne schien“
– Serien-Outtakes

Technische Daten:
Land/Jahr: USA 2014
Bild: 1080p HD, 1.78:1
Ton: Dolby Digital 5.1 Surround True HD
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch SDH, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
Laufzeit: ca. 338 Minuten
FSK: ab 18 Jahre

CALIFORNICATION – Die siebte Season – Blu-ray (Paramount)