Charley Ann - “To Your Bones“ (TVOG/Universal)

Charley Ann – “To Your Bones“

Am 12. Dezember 2014 fand das Finale der 4. Staffel der Musik-Castingshow The Voice Of Germany statt, in dem sich die Berlinerin Charley Ann mit großem Vorsprung gegen ihre Mitbewerber Lina Arndt, Andrei Vesa und Marion Campbell durchsetzen konnte.

Charley Ann - “To Your Bones“ (TVOG/Universal)
Charley Ann – “To Your Bones“ (TVOG/Universal)

Nachdem die Schauspielerin und Sängerin mit ihrer Beats-beladenen Sieger-Single “Blue Heart“ in Deutschland eine Notierung auf Platz 3 der offiziellen Single-Charts geschafft hat, bringt sie nun ihr Debütalbum namens “To Your Bones“ heraus.

Für die soundtechnische Inszenierung ihres Erstlings zeichnete dabei kein Geringerer als DJ Thomilla (Die Fantastischen Vier, Ferris MC, Turntablerocker, Silbermond) verantwortlich, der bei der letzten Staffel von The Voice ja auch als Vocalcoach fungiert hatte.

Bereits vor einer Woche ist der Vorbote “Wake Me Up“ erschienen, eine von Pianoklängen getragene Soul Pop-Nummer voller Melancholie, die hierzulande schon zu einem veritablen Airplay-Hit avanciert ist.

Das Album bietet jedoch weit mehr als den Top3-Hit “Blue Heart“ und die feine Vorabsingle “Wake Me Up“: Verteilt auf rund 40 Minuten finden sich insgesamt 12 Songs auf dem ersten Full-Length-Player der Wahl-Berlinerin, deren Koordinaten irgendwo zwischen Pop, Soul und R´n´B abgesteckt sind.

Kleinode wie die fragil anmutende Nummer “To Your Bones“, die retrolastige Soul-Nummer “No Sleep For The Wicked“, die hymnische Pop-Perle “Rivers Run To Red“, der zum Träumem einladende Titel “The Light“ sowie die Piano-Ballade “Could I Have Fallen In Love“, welche übrigens von Jonny Lattimer und Rebecca Ferguson geschrieben wurde, stehen den beiden genannten Songs in nichts nach und sorgen dafür, dass der Longplayer zu einem echten Hörerlebnis wird.

Im September ist Charley Ann übrigens zum ersten Mal auf Headliner-Tour und wird dabei in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart und Bielefeld Halt machen. Dann dürfte sie mit ihrer zauberhaften Soul-Stimme, die bisweilen auch feenhaft klingt, sicherlich die Herzen vieler neuer Fans gewinnen.

Hier der Clip zur Vorab-Single “Wake Me Up“:

CHARLEY ANN – live mit Band:
08. September 2015 – Berlin, C-Club
09. September 2015 – Hamburg, Große Freiheit 36
11. September 2015 – Frankfurt am Main, Gibson Club
12. September 2015 – Bielefeld, Ringlokschuppen
13. September 2015 – Köln, E-Werk
15. September 2015 – Stuttgart, LKA Longhorn
16. September 2015 – München, Ampere

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/CharleyAnnOfficial

Charley Ann – “To Your Bones“ (TVOG/Universal)