CITY OF SHIPS – Ultraluminal

Auf ihrer dritten Langrille „Ultraluminal“ bieten City Of Ships eine feurige Mischung aus Alternative Rock und krachendem Post-Hardcore, die mit großer emotionaler Dichte die Herzen der Hörerschaft erobert.

CITY OF SHIPS - Ultraluminal
CITY OF SHIPS – Ultraluminal

Über dem dynamischen Spiel von Gitarre, Bass und Schlagzeug sorgt der variable Gesang von Frontmann Eric Jernigan für weit reichende Spannungsbögen. Wut, Trauer aber auch Hoffnung liegt in seiner Stimme, die diese Gemütszustände jederzeit adäquat zu interpretieren weiß.

Breite Riffs und filigrane Melodien stehen sich hier nie im Weg. Im Gegenteil, sie ergänzen sich im besten Sinne und lassen bittersüße Songs entstehen, die mit ihrer unterschwellig noisigen Note an Bands wie Helmet und Quicksand erinnern.

Für Freunde eben erwähnter Genrekollegen dürfte „Ultraluminal“ eine willkommene Ergänzung ihrer Musiksammlung sein. Vielleicht kein Meilenstein, ist dies auf jeden Fall aber eine rundum gelungene Veröffentlichung.

CITY OF SHIPS – Ultraluminal (Golden Antenna / Broken Silence)