CO-PILGRIM – SlowsTo Go

Nach „A Fairer Sea“ (2013) und „Plumes“ (2014) erscheint nun mit „Slows To Go“ das dritte Studioalbum von Co-Pilgrim, bei denen vor allem Mastermind Mike Gale die musikalischen Fäden zieht.

CO-PILGRIM - SlowsTo Go
CO-PILGRIM – SlowsTo Go

Geboten wird ätherischer Indie-Pop, der weich und hell aus den Boxen schallt. Träumerische Melodien, harmonische Gitarren und schwebende Keyboards bilden das Bett für sanft entspannte Vocals, die noch mehr Licht in den Sound von Co-Pilgrim bringen

Kompositorisch blitzen hier mal die Beach Boys, dort mal die Beatles auf. Aber auch Guided By Voices oder REM kommen einem in den Kopf, wobei Co-Pilgrim den Hörer derartig positiv einlullen, dass einem jegliche Referenzen erstmal egal sind.

Wer es also äußerst chillig mag, der ist mit „SlowsTo Go“ bestens bedient.

CO-PILGRIM – SlowsTo Go (Battle Worldwide Recordings / Soulfood)