Colour Moves - “A Loose End” (Interbang Records/Broken Silence)

Colour Moves – “A Loose End”

Zwischen Post Punk und New Wave changiert die italienische Band Colour Moves, die nun mit “A Loose End” ihr Debütalbum hierzulande via Interbang Records (Broken Silence) herausbringt, nachdem es zuvor bereits in ihrer Heimat erschienen ist.

Colour Moves - “A Loose End” (Interbang Records/Broken Silence)
Colour Moves – “A Loose End” (Interbang Records/Broken Silence)

Gegliedert ist es in zwei Teile: In der ersten Hälfte des Albums finden sich 7 Stücke, bei denen es sich um Kompositionen der Formation aus den Jahren 1986 und 1987 handelt, die man in den letzten beiden Jahren neu aufgenommen hat, während die zweite Hälfte fünf neu remasterte Tracks beinhaltet, die ursprünglich zwischen 1986 und 1987 eingespielt und abgemischt wurden. Mit “Cloudlike“ beinhaltet der zweite Part auch noch einen 2014er-Remix eines Stückes aus dieser Zeit.

Erwähnt sei, dass mit “Venus In Furs“ überdies eine Coverversion des gleichnamigen The Velvet Underground-Songs auf dem Longplayer enthalten ist, der im Original auf dem 1967er-Debütalbum der legendären US-Rockband zu finden ist.

Fazit: Ein wirklich ansprechendes Album, dass mit seinem Post Punk-Charakter bei vielen Hörern nostalgische Gefühle wecken und jene in die Achtziger zurückversetzen dürfte. Zum Anteasen seien euch neben der aktuellen Single “When I Fall“ so feine Tracks wie “Slow (Is My Love)“, “Trees“ oder “Slipping Away“ empfohlen.

Hier der Videoclip zur Single “When I Fall“:

Aktuelle Besetzung:
Luca Cajelli (Bass)
Giorgio Ciccarelli (Guitars)
Daniele Gavino Mura (Drums)
Sergio “Saccingo“ Tanara (Vocals)
Michele Scurti (Keyboards)

Website: http://colourmoves.co/

Colour Moves – “A Loose End” (Interbang Records/Broken Silence)