DANKO JONES – Live At Wacken

Im Sommer 2015 spielt Danko Jones bereits zum dritten Mal beim größten Metal-Festival der Welt und feiert ganz nebenbei auch noch sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Diesem Ereignis kann der geneigte Fan nun via CD/DVD/Blu-ray beiwohnen und feststellen, dass High-Energy-Rock’n’Roll auch auf dem Wacken Festival funktioniert.

DANKO JONES - Live At Wacken
DANKO JONES – Live At Wacken

Kaum zu glauben, aber dieser Danko Jones ist wirklich schon zwanzig Jahre mit seiner unwiderstehlichen Mixtur aus Hard-, Punkrock und einer Spur Metal unterwegs, um die Massen zu beglücken. Ob kleine Club- oder riesige Festivalbühne, Danko hat das Publikum stets in seiner Hand.

So auch bei diesem Auftritt vor einer riesigen Menschenmasse. Gewohnt selbstbewusst lassen Danko und seine Mannen 18 Gassenhauer vom Stapel, die vom Klassiker wie „Play The Blues“ bis zu aktuellen Stücken wie „Do You Wanna Rock“ reichen. Ob die Leute rocken wollen ist dann natürlich eher eine rhetorische Frage, lässt die Mucke doch gar nichts anderes übrig!

Das Geschehen ist professionell in Szene gesetzt und präsentiert ziemlich unverfälscht ein straightes Set, bei dem Emotion und Spielfreude vor hundertprozentiger Präzision stehen. Da stört es auch nicht, wenn mal eine Note daneben geht. Vielmehr heizt Danko der Crowd ordentlich ein, die es ihm zu jeder Sekunde dankt.

Als Bonus gibt es auf der DVD noch einen Spoken Word-Auftritt von Danko aus dem Jahr 2012, mit dem er auf äußerst amüsante Weise seinem Faible und seiner Liebe zu Kiss frönt. Ein aktuelles Interview und eine komplette Audio-Kommentierung des Gigs runden das Paket ab.

Tracklist:
The Rules
Play the Blues
Sugar Chocolate
The Twisting Knife
Forget My Name
Do You Wanna Rock
Had Enough
First Date
Watch You Slide
Full Of Regret
Code of the Road
Legs
Invisible
Sugar High
Cadillac
Lovercall
Gonna Be A Fight Tonight
Mountain

DANKO JONES – Live At Wacken (UDR / Warner)