Das Deichkind 2015 – Niveau Weshalb Warum?!

Schnuppsis! Vorfeude ist -bekanntlich- die schönste Freude. Essen ohne Salz schmeckt super und der Gauchotanz ist voll okay.

deichkindAus diesen Gründen möchten wir heute einen saftigen Vorfreude-Happen in die Manege werfen: der Vorverkauf zur DEICHKIND TOUR 2015 startet JETZT.

Der aufmerksame Fan hat die besoffene Single „Ich habe eine Fahne“ mitgschnitten, auch das glorreiche Panini-Video erfreute sich kurzfristig größter Beliebtheit.

2 wunderbare Tools um die Vorfreude zu schüren! Auf ein neues Album, auf eine Tour, die im April startet. Denn im April ist ja bekanntermaßen alles möglich, ebenso wie auf einem Deichkind-Konzert. Das seit Monaten an neuen Konzepten, Bauten und Choreografien gefeilt wird, versteht sich von selbst.

Zitat Deichkind:
„Während das Musikteam von Deichkind in luftreinen Höhen der chilenischen Anden auf ingeniöse Weise Panflöte und Punk, Gitarre und Gabba, Drumbeats und Dosenbier zu bis dato unerhörten Klängen verschmilzt, wird in einem Höhlenlabyrinth, mehrere Kilometer tief unter dem Jinping-Staudamm, fernab jeder kosmischen Hintergrundstrahlung, von einer Hundertschaft höchstbegabter Bastler eine Bühnenshow kreiert, welche der Beantwortung der Frage nach der Existenz einer Weltformel näher gekommen ist, als alle halbherzigen Experimente ein paar ideenloser Nobelpreisträger im Genfer CERN-Forschungskomplex zusammen genommen.“

Genau. Es ist schon jetzt nicht mehr vorstellbar, aber wir erwarten eine Steigerung von richtig geil.

Love, Peace, Pyramide…

DEICHKIND Live 2015
Niveau Weshalb Warum ?! – Tour
08.04.15 Lingen – EmslandArena
09.04.15 Münster – Halle Münsterland
10.04.15 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
11.04.15 Dortmund – Westfalenhalle
14.04.15 Hannover – Swiss Life Hall
16.04.15 Neu-Ulm – Ratiopharm Arena
19.04.15 CH-Kreuzlingen – Bodensee Arena
20.04.15 CH-Zürich – Maag Event Hall
21.04.15 Augsburg – Kongress am Park
24.04.15 A-Linz – TipsArena
26.04.15 München – Zenith
28.04.15 Berlin – Max-Schmeling-Halle
29.04.15 Flensburg – Flens-Arena
30.04.15 Aurich – Sparkassen-Arena
01.05.15 Hamburg – O2 World

Tickets: www.eventim.de/deichkind