Philm

DAVE LOMBARDO’S PHILM, kündigen ein neues Album an

PHILM kündigen ihr lang erwartetes 2. Studioalbum, Fire From The Evening Sun, an, welches bereits auf PHILMs neuen Label UDR veröffentlicht wird.

DAVE LOMBARDO’S, PHILM, verkünden neuen Vertragsabschluss mit UDR und kündigen ein neues Album an: ‚Fire from The Evening Sun‘
DAVE LOMBARDO’S, PHILM, verkünden neuen Vertragsabschluss mit UDR und kündigen ein neues Album an: ‚Fire from The Evening Sun‘
„UDR fühlt sich sehr geehrt, mit PHILM arbeiten zu können. Die Partnerschaft scheint fast instinktiv zu sein“, sagt Jay Lansford A&R / UDR.“

„Dave Lombardo und ich haben bereits in den Grip Inc. Jahren zusammengearbeitet. Nachdem ich das neue Album gehört habe, wusste ich, dass unsere neue Allianz göttlicher Wille war. Das Album ist kraftvoll, intensiv mit einer gewissen Dringlichkeit. Diese drei produktiven Musiker haben etwas kreiert, das sehr erfrischend ist und ganz sicher nicht profan, es ist ohrenbetäubend und etwas Neues.“

Den Anfang macht die Single “Fire From The Evening Sun” und PHILM’s einzigartiger Drummer, Dave Lombardo macht klar, dass dieses Album die Band in andere Höhen katapultieren wird und kommentiert:

Philm
Philm
„PHILMs erstes Album, Harmonic, ist für mich noch immer klasse, es ist improvisiert und roh. Es war das allererste Mal, dass ich ein Album produziert habe und ich bin sehr stolz darauf. Das neue Album ist jedoch total anders. Ich zeichne wieder als Produzent, aber das mastern und mixen wurde von den beiden musikalischen Giganten Tyler Bates & Robert Carranza übernommen. Ich glaube, das Album hat ein kühnes und kühles Temperament, welches unsere derzeitige Verfassung widerspiegelt. Diesmal ist es nicht improvisiert und hat keine staubigen Ansätze. Es ist ziemlich hart vom Anfang bis zum Ende. Du denkst, du weißt, was PHILM ist, aber du weißt es nicht wirklich. Bevor man uns nicht live gesehen hat, hat man wirklich keine Idee. Wir lieben es, unsere Komfortzone zu verlassen und möchten dies mit unseren Fans feiern.“

Falls „Fire From The Evening Sun“ eine Indikation ist, wird dieses Album allen Lombardo Fans geben, was sie leidenschaftlich vermisst haben und alle werden mit auf eine heiße Reise genommen, die man wahrscheinlich nur schweißgetränkt mit akutem, fortwährenden Beatrhythmus übersteht.

PHILM – Gerry Nestler (Gesang, Gitarre), Pancho Tomaselli (Bass) und Dave Lombardo (Drums) – werden im Herbst die Veröffentlichung mit einigen Shows in Europa unterstützen.

PHILM 2014 Tour Daten SEPTEMBER *
7.09. London, England – The Underworld
9.09. Wien, Österreich – Arena
10.09. München, Deutschland – Feierwerk
11.09. Zürich, Schweiz – Rote Fabrik
* Es werden noch einige mehr dazukommen

www.facebook.com/PHILMOfficial