“Die Benny Hill Show“ (8 DVDs - Edel:Motion)

“Die Benny Hill Show“ (8 DVDs)

DVD-Box der britischen Sketchserie „Die Benny Hill Show“ seit Freitag im Handel

“Die Benny Hill Show“ (8 DVDs -  Edel:Motion)
“Die Benny Hill Show“ (8 DVDs – Edel:Motion)

Am 20. April 1992 starb der legendäre Komiker Alfred Hawthorn Hill alias Benny Hill im Alter von 68 Jahren in Teddington (London).

Den größten Erfolg seiner langen Karriere bescherte ihm die Sketchserie “Die Benny Hill Show“, welche von 1955 bis 1989 im britischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Gespickt mit Elementen aus Slapstick, Pantomime und Parodie, begeisterte die Serie die Zuschauer in über 100 Ländern.

Für die Benny Hill Show und seine weiteren Comedy-Erfolge regnete es Auszeichnungen en masse. So erhielt er nicht nur die Goldene Rose von Montreux, sondern wurde auch mit dem ITV Personality Of The Year Award, dem British Academy Award oder dem Chaplin-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Seit Freitag ist nun die 8-DVD-Box “Die Benny Hill Show“, auf der alle 38 jemals im deutschen TV gezeigten Episoden der Sketchserie enthalten sind, die in den 80er Jahren auch in den Regional-programmen der ARD unter dem Titel “Dummes Zeug Und Starke Sprüche“ lief, via Edel:Motion im Handel erhältlich.

Als besonderes Schmankerl wird den Benny Hill-Fans darauf die rund einstündige Dokumentation “Benny Hill – The World’s Favorite Clown“ serviert, die kurz vor dem Tod des legendären Komikers entstand und mit ihn lobenden und Wertschätzung zeigenden Wortbeiträgen von Stars wie Michael Caine, Burt Reynolds oder Mickey Rooney aufwartet.

Darüber hinaus gibt es als besonderes Bonus-Feature noch eine bislang unveröffentlichte Bonus-Episode, die in englischer Sprachfassung offeriert wird.

Fazit: Die 8-DVD-Box der britischen Sketchserie „Die Benny Hill Show“ ist ein großartiges Comedy-Zeitdokument und sicherlich ein wunderbares Geschenk für alle Fans von Benny Hill, der von Stars wie Charlie Chaplin, Frank Sinatra oder Michael Jackson bewundert und verehrt wurde. Wer auf Humor steht, welcher auch mal derbe ausfallen kann und mit skurriler Situationskomik und Doppel-deutigkeiten gespickt ist, wobei immer wieder mit witzigen Parodien und Persiflagen aufgewartet wird, der sollte unbedingt zur ultimativen Benny Hill-Box greifen.

Technische Daten:
Laufzeit: 1017 Minuten
Sprache: Deutsch (Mono)
Bildseitenformat: 4:3 – 1.33:1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Regionalcode: 2

“Die Benny Hill Show“ (8 DVDs – Edel:Motion)