Various Artists - “Die Mega 90er Vol. 2“ (Control/Edel)

“Die Mega 90er Vol. 2“

Zweiter Teil der Sampler-Reihe “Die Mega 90er“ out now

Various Artists - “Die Mega 90er Vol. 2“ (Control/Edel)
Various Artists – “Die Mega 90er Vol. 2“ (Control/Edel)

Im November letzten Jahres startete unter dem Motto “Die Mega 90er Live“ eine neue Konzertreihe, die noch bis zum 17.12.2016 so angesagte Eurodance-Acts der Neunziger wie Snap!, Haddaway, Culture Beat, Magic Affair, Mr. President (feat. Layzee), Right Said Fred, Whigfield, Dr. Alban, 2 Unlimited oder East 17 sowohl in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz präsentiert.

Nachdem damals mit der Compilation “Die Mega 90er“ der passende Soundtrack zum Event erschien, gibt es nun für eure Ohren bereits “Vol. 2“ der Sampler-Reihe, die wie der Vorgänger mit den erlesensten Eurodance- und Dancepop-Tunes der 90er aufwartet.

Versammelt sind auf der Doppel-CD so illustre Namen der 90er-Szene wie Snap!, Culture Beat, Faithless, Scooter, DJ Bobo, Whigfield, Scatman John, East 17, Prince Ital Joe feat. Marky Mark, Eiffel 65, Haddaway, Dune, Urban Cookie Collective, La Bouche, Mr. President, U96, Future Breeze, Ice MC, ATB, Sash!, Masterboy, Fun Factory oder Caught In The Act.

Sicherlich lässt der Sampler Erinnerungen an die Neunziger aufleben, wenn damalige Smash-Hits wie “The Key The Secret“, ein überaus catchy 1993er-Dancefloor-Filler der aus Manchester stammenden Eurodance-Formation Urban Cookie Collective, der im November 1995 veröffentlichte Faithless-Track “Insomnia“, welcher bis heute zu den größten Dance/House-Klassikern aller Zeiten zählt und alleine in Großbritannien über 600.000 mal verkauft wurde, der Eurodance-Klassiker “Sweet Dreams“ (1994 – La Bouche), welcher in Italien auf der Pole landete und sensationell Platz 13 der US-Billboard-Charts erreichte, oder die Scooter-Hymne “How Much Is The Fish?“ (1998) ertönen.

Freuen darf man sich auch auf den Dune-Klassiker “Are You Ready To Fly“, welcher 1995 in den Top20 der offiziellen deutschen Single-Charts landen konnte.

Die insgesamt 40 Eurodance-Hits des kultigen Jahrzehnts, welche sich auf “Die Mega 90er“ finden, dürften dafür sorgen, dass nostalgische Gefühle beim geneigten Hörer geweckt werden.

Various Artists – “Die Mega 90er Vol. 2“ (Control/Edel)