DREAM THEATER – Live At Luna Park – Blu-ray

An Live-Mitschnitten von Dream Theater mangelt es ja nicht gerade, wobei „Live At Luna Park“ nun eine Besonderheit darstellt, ist es doch das erste Live-Dokument ihres neuen Schlagzeugers Mike Mangini.

DREAM THEATER - Live At Luna Park
DREAM THEATER – Live At Luna Park

Die Fans dürfen also gespannt sein, wie sich der „Neue“ ins Bandgefüge einreiht und wie er gerade die alten Klassiker interpretiert. Diese Fragen beantwortet jetzt die neue Blu-ray, die sich aus zwei Auftritten aus der Luna Park Arena Buenos Aires, Argentinien zusammensetzt, die Dream Theater zum Abschluss ihrer „Dramatic Tour Of Events“-Welttournee gegeben haben.

Neben unvermeidbaren Klassikern wie „Metropolis Pt. 1“ oder „Pull Me Under“, wird natürlich das Material des aktuellen Albums „A Dramatic Turn Of Events“ in den Vordergrund gerückt, das sich nahtlos in das Gesamtwerk fügt und an dem die Fans sichtlich ihre Freude haben.

Das Dream Theater sich hier einen namhaften Ersatz für Mike Portnoy an die Drums geholt haben, wissen Kenner der Szene und Besitzer der neuen Scheibe allemal. Doch gerade auch live kann Mangini hier locker das Niveau halten, was er nicht erst mit einem imposanten Drumsolo unter Beweis zu stellen weiß.

Der Rest ist souveränes Entertainment mit allen musikalischen Gimmicks, die man von der Band gewohnt ist. Neben dem wie immer umfangreichen Konzert, gibt es noch eine kurze Dokumentation, einen Trailer und Behind The Szenes-Material. Dazu gesellt sich noch das Cartoon-Intro des Sets sowie ein Multi-Angle-Shot von „Outcry“.

„Live At Luna Park“ bietet gewohnt hochklassige Kost, die zwar nicht überrascht aber dennoch bestens unterhält. Und für Fans, die die neue Bandkonstellation abchecken wollen, ist das Ding eh schon fest verbucht!

Technische Daten:
Bild: 1080p HD, 16:9 (1.78:1)
Ton: DTS HD Master Audio, LPCM Stereo
Untertitel: Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Portugiesisch
FSK: ab 6 Jahren
Spielzeit: ca. 297 Minuten

DREAM THEATER – Live At Luna Park – Blu-ray (Eagle Vision)