Various Artists - "Electro House 2013/2“

„Electro House 2013/2“

Genau ein halbes Jahr nach dem Release von “Electro House 2013” erscheint jetzt der zweite Part der Reihe, der einen mit zahlreichen Tanzflächenstürmern für die zweite Hälfte des Jahres versorgt.

Various Artists - "Electro House 2013/2“
Various Artists – „Electro House 2013/2“

40 erlesene Tunes von so hochkarätigen Leuten der Szene wie DJ Antoine, Fedde Le Grand, Armin Van Buuren, Sander Van Doorn, Moguai, Sean Finn, The Disco Boys, Hanna Hansen, Hardwell, R.I.O., Manian oder Digitalism sind auf der Zusammenstellung versammelt.

Als absolute Dancefloor-Filler erweisen sich insbesondere Armin van Buurens Progressive House-Titel “D#Fat“, “Moi Lolita“, Lolita Jolies zeitgemäße Neufassung des gleichnamigen Alizee-Klassikers, “Dreams” (Cassey Doreen), ein tanzbares Remake des 2 Brothers On The 4th Floor-Klassikers, der 1994 Platz 1 der niederländischen Single-Charts erreichen konnte, sowie die fabelhafte Hanna Hansen-Version des durch Boney M. weltbekannt gewordenen Titels “Sunny“ (hier im Blaxx House Remix Edit vertreten).

Mit dabei sind auch die Dancepop-Nummer “Paris Latino“, welche sich als Reminiszenz an den Italo Disco-Klassiker “Paris Latino“ (1983) der Formation Bandolero versteht, und der vor Catchyness nur so strotzende Progressive House-Track “Mpire“ von Moguai.

„Electro House 2013/2“ präsentiert sich im Ganzen als überaus ansprechender Sampler, dessen 40 Tracks sich durch absolute Dancefloor-Kompatibilität auszeichnen und sicherlich die Tanzflächen der Clubs füllen dürften.

Various Artists – „Electro House 2013/2“ (ZYX Music)