Fleur East - “Love, Sax & Flashbacks“ (Syco Music /Sony Music)

Fleur East – “Love, Sax & Flashbacks“

Fleur East, die Zweitplatzierte der 11. Staffel (2014) von “X- Factor“ in Großbritannien, veröffentlicht ihr Debütalbum “Love, Sax & Flashbacks“ nun endlich auch hierzulande.

Fleur East - “Love, Sax & Flashbacks“ (Syco Music /Sony Music)
Fleur East – “Love, Sax & Flashbacks“ (Syco Music /Sony Music)

In UK schaffte der Longplayer der Senkrechtstarterin, welcher dort bereits am 4. Dezember letzten Jahres seinen Release feierte, eine Top20-Platzierung und brachte mit der Single “Sax “ zudem einen Top3-Hit in ihrer Heimat hervor.

Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde ihr Albumdebüt unter anderem von so hochkarätigen Produzenten wie Fraser T Smith (Ellie Goulding, Rita Ora, Leona Lewis, Adele), Rodney Jerkins (Michael Jackson, Britney Spears, Lady Gaga, Justin Bieber) oder TMS (Years & Years, Emeli Sande, Olly Murs, Little Mix, Kwabs).

Dass der Stern von Fleur East auch hierzulande aufgehen könnte, demonstriert eindrucksvoll die aktuelle Single-Auskopplung “Sax“, die hierzulande bereits auf Platz 42 der offiziellen deutschen Single-Charts landen konnte und in den deutschen iTunes-Charts sogar bis auf Platz 19 kletterte.

Aber auch das Album legt Zeugnis davon ab, findet sich darauf doch ein ungemein ansprechendes Gebräu mit Ingredienzen aus Pop, R&B, Funk, Dance, HipHop, Disco und Reggae.

Als Glanzlichter des Longplayers offenbaren sich nach mehrmaligem Hören meines Erachtens die Whitney Houston-Grußadresse “More And More“, die R&B, Funk und HipHop verschmelzende Nummer “Love Me Or Leave Me Alone“, das Disco-infizierte Lied “Paris“ und “Uptown Funk“, eine gelungene Coverversion der gleichnamigen 2014er-Single von Mark Ronson, welche in der Version der britischen Sängerin nach einem Auftritt in der 11. Staffel von X Factor sensationell auf Platz 1 der UK-iTunes-Charts landen konnte.

Während die reguläre Edition des Albums mit 12 Tracks bestückt ist, offeriert die Deluxe Edition insgesamt 16 Titel. Diese beinhaltet die folgenden vier zusätzlichen Songs: “Like That“, “Serious“, “Know Your Name“ und “Girl On Fire“, eine wunderbare Coverversion des gleichnamigen Alicia Keys-Songs aus dem Jahre 2012.

Wer von euch noch auf der Suche nach einem perfekt produzierten Album ist, das upbeat-lastig, tanzbar und genreübergreifend daherkommt, dem kann ich nur dieses Feel Good-Album von Fleur East empfehlen.

Website: http://www.fleur-east.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/fleureastofficial

Twitter: https://twitter.com/FleurEast

Fleur East – “Love, Sax & Flashbacks“ (Syco Music /Sony Music)