Flo Bauer - Leise Töne (Videoscreenshot)

Flo Bauer erste SINGLE “ LEISE TÖNE“ inclusive Video !

Mit „Leise Töne“ liefert der Hamburger Produzent ein wahres Beziehungs-Gewitter.

Flo Bauer - Leise Töne (Videoscreenshot)
Flo Bauer – Leise Töne (Videoscreenshot)
„Es sind die leisen Töne, die diese Welt bewegen“ mahnt Samtstimme Begavi, der Flo Bauer bei dessen erster Single „Leise Töne“ stimmgewaltig und in bester Xavier Naidoo-Manier unterstützt.

Es geht um Entschleunigung, Erinnerungen, Beziehungen und Dinge, die zwischen den Zeilen stehen.

„Meine Freundin und ich haben uns schon sehr oft über das Thema des Songs unterhalten. Viele der Zeilen sind Erinnerungen an die Gespräche und an Gefühle, die währenddessen entstanden sind.“, erklärt Flo Bauer die Entstehung des Songs.“Leise Töne ist komplett an einem Tag entstanden. Ich bin ins Studio gegangen und hatte das Gefühl, diese Erfahrungen muss ich teilen. Meine Emotionen sprudelten einfach so aus mir heraus – und damit auch Beat, Text und Melodie.“

Genau diese Themen greift Flo Bauer auch in dem offiziellen Musikvideo auf.

Und natürlich hat es sich der Hamburger Rapper und Produzent auch nicht nehmen lassen, beim Video selbst auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen. Entstanden ist dabei ein wahres Emotionsgewitter aus apokalyptischen Szenen und intimen Momenten.

Video „Leise Töne“:

Das gleichnamige Album „Leise Töne“ erscheint am 7. März 2014 mit 12 kunstvollen Songs, die mit detaillierten und harmonischen Arrangements sowie intelligenten und selbstreflexiven Texten aufwarten. Flo Bauer liefert mit einfachen und daher sehr bewegenden Worten nicht nur tiefe Einsichten in sein Leben, sondern setzt sich auch intensiv mit der derzeitigen Grundstimmung in unserer Gesellschaft auseinander.

Flo Bauer wird gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH mit Projektmitteln des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien auf Grund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

www.flobauer-musik.de
www.facebook.com/flobaueroffiziell
www.youtube.com/user/BoFlowerChannel