FRASIER – Die finale Season – DVD

Auch einer der erfolgreichsten Dauerbrenner der TV-Landschaft findet einmal ein Ende. Nach elf Jahren und insgesamt 37 Emmy-Auszeichnungen markiert Staffel elf die finale Season von „Frasier“.

FRASIER – Die finale Season - DVD © Paramount
FRASIER – Die finale Season – DVD
© Paramount

Ein letztes Mal werden wir Zeuge bester Sitcom-Unterhaltung, die stets die treffsichere Balance zwischen feinsinnigem Humor und Klamauk findet, und die auch die großen Themen unseres Lebens nicht ausklammert.

Im Mittelpunkt des Geschehens stehen natürlich wieder unser allseits geschätzter Dr. Frasier Crane (Kelsey Grammer) und seine Sippe, die sich bald um einen Erdenbürger vergrößern dürfte: Bruder Niles (David Hyde Pierce) und seine mittlerweile angetraute Daphne (Jane Leeves) erwarten Nachwuchs.

Und während selbst Vater Martin (John Mahoney) auf seine alten Tage in Sachen Liebe einen zweiten oder dritten Frühling erlebt, läuft es für Frasier diesbezüglich gar nicht rund. Beruflich zwar bestens aufgestellt mit seiner nach wie vor beliebten Radiosendung und neuerdings auch wieder mit einer eigenen Praxis als Psychiater, herrscht in Sachen romantischer Zweisamkeit eher die Tristesse.

Da begegnet er der Partnervermittlerin Charlotte (Laura Linney), die, neu mit ihrer Agentur in Seattle, einen gestandenen Junggesellen wie Frasier gut in ihrer Kartei gebrauchen kann. Während Frasiers Sympathie für seine neue „Geschäftspartnerin“ stetig wächst, erweisen sich die anberaumten Dates allerdings alles andere als viel versprechend.

Bald schon muss Frasier erkennen, dass er in Charlotte seine Traumfrau gefunden hat. Dumm nur, dass diese bereits in einer Beziehung steckt und sie möglicherweise auch nicht mehr lange in Seattle bleiben wird. Im zweiteiligen Serienfinale münden schließlich die Ereignisse, die alle Beteiligten vor einschneidende Entscheidungen stellt.

„Frasier“ verabschiedet sich erwartungsgemäß auf höchstem Niveau und unterstreicht noch einmal seine ganze Klasse.

Langjährige Fans komplettieren ihre Sammlung mit „Frasier – Die finale Season“, während für Spätberufene jetzt auch die gesamte Serie als Komplettbox erhältlich ist.

Technische Daten:
Bild: PAL 4:3
Ton: Stereo
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Spielzeit: ca. 487 Minuten
FSK: ab 12 Jahren

FRASIER – Die finale Season – DVD (Paramount)