FRASIER – Die komplette neunte Season – DVD

Jubiläum für Frasier Crane!
In der neunten Season von „Frasier“ gibt es nunmehr die zweihundertste Episode der US-Erfolgsserie zu bestaunen.

FRASIER - Die komplette neunte Season © Paramount
FRASIER – Die komplette neunte Season
© Paramount

Was könnte also besser passen, als dass unser Hauptprotagonist Frasier Crane (Kelsey Grammer) in eben jener Folge seine zweitausendste Show als Radiopsychologe zelebriert?! Doch wie es nun mal so kommen muss, verläuft nicht nur das Gespräch mit Stargast Bill Gates anders als geplant, zu Frasiers Entsetzen muss er feststellen, dass auch noch ein Tape seiner pedantisch gesammelten Sendungen fehlt.

Ein Aufruf an die Hörerschaft führt ihn schließlich zu einem Hardcore-Fan, der ebenfalls alle Ausgaben mitgeschnitten hat. Dessen mehr als ungewöhnliches Verhalten gibt Frasier eine unvorhergesehene Lehrstunde in Sachen Obsession…

Während Frasier wieder mal solo ist, frönen Bruder Niles (David Hyde Pierce) und Hausdame Daphne (Jane Leeves) immer noch ihrer jungen Liebe. Nur der Besuch von Daphnes Mutter Gertrude und ihres Bruders Simon scheint sie deutlich zu überfordern.

Vater Martin Crane (John Mahoney) hat einen neuen Job als Wachmann angetreten. Natürlich dauert es nicht lange, bis Frasier und Niles mit ihren gut gemeinten Ratschlägen auch hier für ein kleines Durcheinander sorgen.

Und die letzte im Bunde ist fast Familienmitglied Roz (Peri Gilpin), die nun ebenfalls die große Liebe gefunden zu haben scheint, auch wenn sie zunächst mit dem Job ihres neuen Lovers einige Probleme hat: Er ist stolzer Müllmann!

Auch Staffel neun bietet wieder einen bunten Reigen an aberwitzigen Geschichten und Ereignissen, die unsere Protagonisten zu bewältigen haben. Es spricht für die Serie und ihre Darsteller, dass hier keinerlei Abnutzungserscheinungen zu erkennen sind. Die Pointen sitzen immer noch punktgenau, so dass es nach wie vor ein wahres Fest für jeden Frasier-Fan ist, hier zuzugucken.

Technische Daten:
Bild: PAL 4:3
Ton: Dolby Digital Stereo
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch SDH
Spielzeit: ca. 508 Minuten
FSK: ab 12 Jahren

FRASIER – Die komplette neunte Season (Paramount)