Gina Ruck-Pauquèt - “Krokodilslange Geschichten“ (gelesen von Tom Liwa - erschienen auf Fressmann/Indigo)

Gina Ruck-Pauquèt – “Krokodilslange Geschichten“ (gelesen von Tom Liwa)

Tom Liwa liest das Kinderhörbuch “Krokodilslange Geschichten“

Gina Ruck-Pauquèt  -  “Krokodilslange Geschichten“ (gelesen von  Tom Liwa - erschienen auf   Fressmann/Indigo)
Gina Ruck-Pauquèt – “Krokodilslange Geschichten“ (gelesen von Tom Liwa – erschienen auf Fressmann/Indigo)

Als das Label Fressmann im November letzten Jahres das Hörbuch “Es War Einmal Und Wenn Sie Nicht“ veröffentlichte, auf dem illustre Singer/Songwriter wie Olli Schulz, Thees Uhlmann,Clickclickdecker oder Gisbert Zu Knyphausen 17 Märchen der Gebrüder Grimm vortrugen, war auch Tom Liwa mit von der Partie. Der Duisburger las auf der CD das weltbekannte Märchen „Dornröschen“ vor.

Nun erscheint mit den “Krokodilslangen Geschichten“ ein weiteres Kinderhörbuch auf dem Hamburger Label, auf dem der Songschreiber Erzählungen der Autorin Gina Ruck-
Pauquèt vorliest, die ihrem Kinderbuch „In Jedem Wald Ist Eine Maus, Die Geige Spielt“ entnommen sind.

Mit hohem Einfühlungsvermögen in die Tierfiguren spricht Tom Liwa zwei Dutzend Geschichten, die unter anderem von einem furchtsamen Löwen, welcher auf einen sensiblen Elefanten trifft, einem wasserscheuen Krokodil, einer verschwundenen Eule oder einem kampfeslustigen Hasen handeln.

Abgerundet wird das Ganze nicht nur durch musikalische Überleitungen, die von Tom Liwa eingespielt wurden, sondern auch durch Kapitelüberschriften, welche von seiner langjährigen Freundin Naema Faika gesprochen werden.

Das liebevoll gestaltete Artwork des Hörbuchs stammt übrigens von Saskia Lippold, die einigen von euch auch als Sängerin des Duos Nellis Elefant bekannt sein dürfte.

Wer seinen Kindern zu Ostern nicht nur einen Schoko-Osterhasen schenken möchte, dem kann ich das Hörbuch “Krokodilslange Geschichten“ als ideales Mitbringsel zum Fest nur wärmstens ans Herz legen. Die kurzweilige CD sei aber auch allen, die im Herzen jung geblieben sind, empfohlen.
Gina Ruck-Pauquèt – “Krokodilslange Geschichten“ (gelesen von Tom Liwa – erschienen auf Fressmann/Indigo)