Inspector Barnaby – Vol. 20

Goodbye Mr. Nettles – Inspector Barnaby – Vol. 20

Inspector Barnaby Volume 20 mit John Nettlesʼ letzten fünf Folgen als Tom Barnaby erscheint am 24.01.2014!

Inspector Barnaby – Vol. 20
Inspector Barnaby – Vol. 20

Das Ende einer Ära: Nach insgesamt 81 Folgen als DCI Tom Barnaby geht John Nettles in den wohlverdienten Serien-Ruhestand. Seine letzten Fälle werden vom ZDF zwischen dem 22. Dezember 2013 und 26. Januar 2014 ausgestrahlt.

Am 24. Januar 2014 veröffentlicht Edel:Motion mit „Inspector Barnaby Vol. 20“ die letzten Folgen mit Nettles in der Hauptrolle. Bevor der beliebte TV-Kommissar aber das Zepter an seinen Cousin John Barnaby übergeben kann, hat Tom Barnaby nochmal alle Hände voll zu tun.

Seine Frau ist überzeugt, im Dunkeln jemanden angefahren zu haben. Doch vom vermeintlichen Opfer fehlt zunächst jede Spur. Aufschluss gibt dann eine tödliche Geisterwanderung. Eine angeblich ertrunkene Frau lässt einen 20 Jahre alten Fall wieder aufleben.

Die Nachstellung eines Boxkampfes aus der viktorianischen Zeit wird von Verrat und Erpressung überschattet und ein umstrittenes Bauvorhaben hat mörderische Folgen.

Als besonderes Dankeschön für die treuen Barnaby-Fans beinhaltet diese DVD-Box neben den gewohnten 4 Fällen noch eine 5. Folge – die Allerletzte mit John Nettles als Inspector Barnaby. Außerdem beinhaltet diese DVD-Box je ein Interview mit John Nettles und Barry Jackson.

Inspector Barnaby – Vol. 20 Inhalt Folgen:

I. Geisterwanderung / The silent Land
Gerald Ebbs wird tot auf dem alten Friedhof gefunden, wo einst die Patienten der vor 100 Jahren geschlossenen Nervenklinik bestattet wurden. Während einer von Jeff Bowmakers Geisterwanderungen in der Klinik-Ruine kommt es zu einem weiteren Mord. Es scheint, als versuchten die Dorfbewohner ein Geheimnis zu verbergen. Gelingt es Barnaby, dieses zu lüften?

II. Mord von Meisterhand / Master Class
Starpianist Sir Michael Fielding ist begeistert von seiner talentierten Schülerin Zoe Stock. Als sie zu sehen glaubt, wie eine junge Frau und ihr Baby im Fluss ertrinken, ist Zoe geschockt. Es werden jedoch keine Leichen gefunden. Ein Foto bringt Barnaby schließlich auf die Spur einer jungen Mutter, die vor 20 Jahren ertrank. Gibt es einen Zusammenhang?

III. Unter die Gürtellinie / The noble Art
Im Herrenhaus von Midsomer Morchard wird John Kinsellas Sieg bei der Box-WM gefeiert. Doch hinter der ausgelassenen Fassade schwelen viele alte Feindschaften zwischen den Anwesenden. Während ein historischer Boxkampf von 1860 nachgestellt wird, brechen die Konflikte offen aus und fordern mehrere Tote.

IV. Eine Schande für das Dorf / Not in my Backyard
Bürgermeisterkandidat Norman Swanscombe will einen neuen Stadtteil mit Gewerbe und Sozialwohnungen bauen. Sein Gegenkandidat vermutet dahinter eine Verschwörung. Doch dann kommen Swanscombes „Verbündete“ nach und nach ums Leben. Auf der Suche nach den Mordmotiven stoßen Barnaby und Jones auf Affären, Abhängigkeiten und Erpressungen.

V. Gesund, aber tot / Fit for Murder
Murrend lässt sich Barnaby zu einem Wellness-Urlaub überreden. Kaum angekommen entdeckt Joyce die Leiche von Kitty Pottinger. Sie war die letzte Hoffnung des Betreiberpaares Phoebe und Luke Archbold, die unmittelbar vor dem Bankrott stehen. Kurz darauf wird Luke ermordet. Phoebes Schwester hätte ein Motiv, aber Barnaby traut den allzu offensichtlichen Indizien nicht.

Inspector Barnaby – Vol. 20

Genre: Krimi / Serie
Art.-Nr.: 0208847ER2
EAN: 4029759088479

Instore: 24.01.2014

Technische Details:
Anzahl Disk: 5 x DVD5

Anzahl Folgen: 5
Laufzeit: 500 Min.
Sprache: Deutsch, Englisch
Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo
Verpackung: 5er DVD-Softbox
Bonus: Die letzte Folge mit John Nettles
Interviews mit John Nettles und Barry Jackson

FSK: ab 12 beantragt