Various Artists - “Got To Dance“ (Polystar/Universal)

„Got To Dance“

Seit dem 17. Juli und noch bis zum 14. August wird die zweite Staffel der Tanzshow Got To Dance auf den Fernsehsendern Sat1 und Pro7 ausgestrahlt.

Various Artists - “Got To Dance“ (Polystar/Universal)
Various Artists – “Got To Dance“ (Polystar/Universal)

Passend dazu gibt es nun auch eine gleichnamige Compilation, auf der zum einen Songs zu finden sind, zu denen die Nachwuchstalente momentan mitreißende Performances abliefern, zum anderen Tracks, die gerade die Charts aufmischen und in den Clubs abräumen.

Ein absolutes Highlight des Samplers ist sicherlich der Smash-Hit “Problem“, der von der US-amerikanischen Sängerin Ariana Grande im Duett mit der aus Australien stammenden Rapperin Iggy Azalea dargeboten wird. Der vor Catchyness nur so strotzende Track erreichte nicht nur in den USA, wo er mittlerweile mit Platin ausgezeichnet wurde, einen hervorragenden 2. Platz in den Billboard-Charts, sondern er erklomm sogar die Spitze der UK-Charts.

Zu gefallen weiß auch die eingängige Electro House-Nummer “Take Me Home“ (Cash Cash), welche mit einem Feature von Bebe Rexha aufwartet. Während der Song in Ländern wie Großbritannien und Australien bereits die Top 10 der Single-Charts geentert hat, ist er hierzulande bislang noch ein Geheimtipp, was sich aber hoffentlich schon bald ändern wird.
Das Zeug zum Hit hat ebenso der zwischen Pop und House changierende Track “Here For You“ (Gorgon City), der durch den wunderbaren Gesang von Laura Welsh verdelt wird.

Unter den Glanzlichtern erwähnen muss man zudem Titel wie den dunkel-mystischen Indiepop-Track “Run Boy Run“ (Woodkid), den UK Nr.1-Hit “Burn“ (Ellie Goulding) sowie die Klangkarussell-Nummer “Netzwerk“, welche ein Sample des Salif Keita-Songs “Madan“ verwendet und mit einem Gesangs-Feature des Singer-Songwriters Tom Cane aufwartet.

Mit den Tunes “Waves (Robin Schulz Remix)“ (Mr. Probz), “Rather Be“ (Clean Bandit) und “Wake Me Up“ (Avicii) gibt es auf der Zusammenstellung sogar drei Stücke, die in den letzten 12 Monaten auf der Pole der offiziellen deutschen Single-Charts zu finden waren.

Nostalgische Gefühle bei dem einen oder anderen von euch dürfte “Pump Up The Jam“, der Technotronic-Klassiker aus dem Jahre 1989, erzeugen, der damals unter anderem eine Notierung auf Platz 2 in Ländern wie Deutschland, Großbritannien und den USA schaffte.

Selbstverständlich ist auch „Can You Do This“ (Aloe Blacc), der offizielle Got To Dance-Trailer-Track, auf der Compilation vertreten.

Wer auf der Suche nach einer Compilation ist, die gute Laune und Tanzstimmung zu verbreiten weiß, kann bei der Doppel-CD „Got To Dance – vollgepackt mit 44 Tracks – bedenkenlos zugreifen. Für Fans der gleichnamigen Dance-Show dürfte die Zusammenstellung eh ein absoluter Pflichtkauf sein.

Various Artists – “Got To Dance“ (Polystar/Universal)