Hellfjord - "Twin Peaks trifft auf Hot Fuzz"

Hellfjord

Nachdem Polizist Salmander (Zahid Ali) während einer Parade in Oslo sein Dienstpferd Gunnar auf skurrile Weise nacheinander erst mit einer Pistole erschossen, mit einer Tuba erschlagen und zu guter Letzt mit einem Auto überfahren hat, wird er in den verschlafenen norwegischen Ort Hellfjord strafversetzt.

Hellfjord - "Twin Peaks trifft auf Hot Fuzz"
Hellfjord – „Twin Peaks trifft auf Hot Fuzz“
Schnell wird Salmander klar, dass etwas Merkwürdiges in Hellfjord vor sich geht und seine Einwohner ein dunkles Geheimnis hüten. Gemeinsam mit dem schrulligen Ureinwohner Kobba und der naiv anmutenden Journalistin Johanne versucht er den Dingen auf den Grund zu gehen …

TWIN PEAKS trifft auf HOT FUZZ. So oder so ähnlich könnte man die Erfolgsformel der norwegischen Mini-Serie HELLFJORD auf den Punkt bringen, denn sie beinhaltet beides: sowohl die dunklen Mystery-Anteile aus der US-Kult-Serie TWIN PEAKS, als auch die schwarz-humorigen Elemente aus HOT FUZZ.

Geschrieben wurde HELLFJORD von keinem Geringeren als Tommy Wirkola, der auch die Drehbücher zum US-Blockbuster HÄNSEL UND GRETEL: HEXENJAGD und zum Kult-Film DEAD SNOW ablieferte, bzw. bei beiden Filmen auch Regie führte.

PRESSESTIMMEN
„Total abgedreht!“ – Aftenposten
„Saukomisch“ – folkebladet.no
„Fantastisch!“ – Altaposten

Hellfjord
Sprache(n): Deutsch + Norwegisch
Untertitel: Deutsch
Ton: DTS-HD 5.1
Bild: 16:9 (1,78:1)
Auflösung: Full HD 1920 x 1080
Medium: BD 50
Anzahl Medien: 1
Region: A B C
Laufzeit: 198
FSK-Freigabe: ab 16

Produkt erhältlich ab: 25.07.2014