Henrik Boehl - “Vom Verlassen Und Ankommen“ (EP – Edition Sunwater Music)

Henrik Boehl – “Vom Verlassen Und Ankommen“

Henrik Boehl ist der Name eines Münsteraner Singer-Songwriters, der bereits Ende letzten Jahres seine erste EP “Vom Verlassen Und Ankommen“ veröffentlicht hat.

Henrik Boehl - “Vom Verlassen Und Ankommen“  (EP – Edition Sunwater Music)
Henrik Boehl – “Vom Verlassen Und Ankommen“ (EP – Edition Sunwater Music)

Bei den 5 Stücken, deren Lyrics sämtlich aus der Feder des Singer-Songwriters stammen, fungierte Jan Loechel, der auch für den finalen Mix und das Mastering verantwortlich zeichnete, als Co-Produzent.

Was wird dem geneigten Hörer auf “Vom Verlassen Und Ankommen“ geboten? Akustisch gefärbter deutschsprachiger Singer/Song-writer-Pop, der vorwiegend von Gitarren- und Pianoklängen geprägt wird, wobei auf den fünf Tracks eine Stimmung voller Melancholie verströmt wird.

Herausragend auf dem Silberling ist meines Erachtens der melancholisch-verträumte Opener “Wo Die Großen Wellen Sind“, aber auch die Lieder “Ganz Großes Kino“ und “Wo Auch Immer Du Bist“ haben mich auf Anhieb verzaubert.

Mit “Vom Verlassen Und Ankommen“ hat Henrik Boehl, den einige von euch auch als Keyboarder der Berliner Band Staubkind kennen dürften, eine wunderschöne Debüt-EP auf den Markt geworfen, die gefühlvoll-melancholischen Singer/Songwriter-Pop offeriert. Von dem Münsteraner wird man in Zukunft sicherlich noch einiges hören.

Hier der Song “Wo Die Großen Wellen Sind“:

Weitere Infos gibt es hier:

https://henrikboehl.wordpress.com/

https://henrikboehl.bandcamp.com

https://soundcloud.com/henrikboehl

https://www.facebook.com/vielleichthilftdaeinfachmachen

Henrik Boehl – “Vom Verlassen Und Ankommen“ (EP – Edition Sunwater Music)