Hostage Calm „Die On Stage“

Hostage Calm „Die On Stage“

Wie jedes Jahr verbrachte ich auch Ende 2012 wieder viel Zeit damit, meine Liste mit den besten Songs und Alben des Jahres aufzustellen.

Hostage Calm „Die On Stage“
Hostage Calm „Die On Stage“
Das Rennen machten schlussendlich – und ziemlich eindeutig – die Jungs von HOSTAGE CALM, die mit „Please Remain Calm“ ein wahres Meisterwerk veröffentlichten.

Welche Punkband schreibt denn heute noch so großartige Hymnen wie „Patriot“, „Woke Up Next To A Body“ oder „The M Word“? Hier gehen The Beach Boys, Crime In Stereo, I Am The Avalanche und Bruce Springsteen Hand in Hand.

Und nun veröffentlichen HOSTAGE CALM am 19. September 2014 mit „Die On Stage“ bereits ihr viertes Studioalbum. 60er Jahre Pop Melodien treffen auf die Energie des 70er Jahre Punkrocks und den Elan des New Waves der 80er.

Wieder gibt es jede Menge persönliche und sozialkritische Texte, mehrstimmige Chorgesänge und Glockenspiele. Das Album haben HOSTAGE CALM im Januar zusammen mit Erfolgsproduzent Will Yip (La Dispute, Balance & Composure, Title Fight) im legendären Studio 4 aufgenommen.

Unterstützung gab es dieses mal von I Am The Avalanche Sänger Vinnie Caruana, der den Refrain des Songs „Raised“ singt.

Das Video zur ersten (Hit-)Single „Your Head / Your Heart“ könnt ihr euch hier anschauen:

Hostage Calm
„Die On Stage“ (Run For Cover Records / ADA / Warner // VÖ: 19. September ’14)