James Vincent McMorrow - “We Move“ (Believe Germany/Soulfood)

James Vincent McMorrow – “We Move“

Drittes Studiowerk des irischen Singer/Songwriters James Vincent McMorrow out now

James Vincent McMorrow - “We Move“  (Believe Germany/Soulfood)
James Vincent McMorrow – “We Move“ (Believe Germany/Soulfood)

Während der irische Singer-Songwriter James Vincent McMorrow in seiner Heimat bereits ein Star ist (unter anderem wurde sein Debütalbum “Early In The Morning“ (2010) in Irland mit Platin ausgezeichnet, der Nachfolger “Post Tropical“ schaffte dort eine Notierung auf Platz 2 der Charts), ist er hierzulande bislang nicht über den Geheimtipp-Status hinausgekommen.

Das könnte sich jetzt mit seinem brandneuen Album “We Move“ ändern, für das der Songschreiber als Co-Produzenten Leute wie Nineteen85 (Drake, DVSN), Two Inch Punch (Sam Smith, Years & Years) und Frank Dukes (Kanye West, Rihanna) gewinnen konnte.

Bereits am 05. Juli ist mit “Rising Water“, einer verträumten Pop-Nummer, die erste Single-Auskopplung des Longplayers erschienen.

Ebenso schön präsentiert sich der gefühlvolle Song “Get Low“, der den geneigten Hörer mit Synthie Pop-Klängen zu überraschen weiß.

Es wäre zu wünschen, dass das gelungene Drittwerk (“We Move“) dem talentierten Singer-Songwriter auch hierzulande endlich den Durchbruch beschert.

PS: Den Iren solltet ihr euch im Herbst unbedingt mal live zu Gemüte führen. Vom 24. bis zum 27. Oktober kommt der Barde für drei exklusive Shows nach Deutschland.

“We Move“-Tracklisting:

1. Rising Water

2. I Lie Awake Every Night

3. Last Story

4. One Thousand Times

5. Evil

6. Get Low

7. Killer Whales

8. Seek Another

9. Surreal

10. Lost Angles

TOUR:

24.10.2016 Berlin, Heimathafen

26.10.2016 Hamburg, Mojo

27.10.2016 Düsseldorf, New Fall Festival

Website: http://www.jamesvmcmorrow.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/jamesvincentmcmorrow/

James Vincent McMorrow – “We Move“ (Believe Germany/Soulfood)