Julian le Play - “Zugvögel“ (Polydor/Universal)

Julian le Play – “Zugvögel“

Zugvögel“ – Zweitwerk des österreichischen Singer-Songwriters Julian Heidrich alias Julian le Play

Julian le Play  - “Zugvögel“ (Polydor/Universal)
Julian le Play – “Zugvögel“ (Polydor/Universal)

24 Jahre alt ist der österreichische Singer-Songwriter Julian Heidrich alias Julian le Play, der hierzulande bislang nicht über den Geheimtipp-Status hinausgekommen ist, während er in seiner Heimat bereits ein großer Star ist.

Mit dem zwischen Pop, Elektro und Soul changierenden Album “Zugvögel“ schickt der Sänger sich nun an, auch in Deutschland an den Erfolg in seinem Heimatland anzuknüpfen. Die Aussichten dafür stehen sehr gut, hat der Longplayer doch bereits Platz 7 der deutschen iTunes-Album-Charts und Platz 29 der offiziellen deutschen Longplay-Charts erreicht.

Durchaus Appetit auf den Silberling haben in den vergangenen Wochen bereits die Vorboten gemacht: zum einen die erste Single-Auskopplung “Hand In Hand“, die in den offiziellen österreichischen Charts in den Top20 landete, zum anderen die melancholisch-verträumte Popnummer “Zugvögel“, die eine gewisse Aufbruchstimmung zu transportieren vermag.

Als weitere Highlights der taufrischen Scheibe kristallisieren sich nach mehrmaligem Hören die einfühlsame Pianoballade “Starke Schulter“, das luftig-leicht daherkommende Lied “Du Schmeckst Nach Sommer“ sowie das zum Träumen einladende Popstück “Tausend Bunte Träume“, das sicherlich auch Fans von Philipp Poisel gefallen dürfte.

Das gefühlvolle Album “Zugvögel“ dürfte dem talentierten Singer-Songwriter, welcher mit “Soweit Sonar“ (2012) und “Melodrom“ (2014) bereits zwei Alben in den österreichischen Top 5 platzieren konnte und mit “Australian Gate“ (2010), “Mr. Spielberg“ (2012), “Philosoph“ (2012), “Mein Anker“ (2014), “Rollercoaster“ (2014), “Wir Haben Noch das Ganze Leben“ (2014) und “Hand In Hand“ (2016) bislang sieben Top40-Notierungen in den österreichischen Single-Charts schaffte, auch hierzulande – da muss man kein Prophet sein um es vorauszusagen – den Durchbruch bescheren.

Hier das Video zum Titeltrack:

Und hier der Clip zum Song “Hand In Hand“:

ZUGVÖGEL TOURNEE 2016:

17.05.2016 FRANKFURT, Zoom

18.05.2016 HAMBURG, Nochtspeicher

19.05.2016 KÖLN, Stadtgarten

22.05.2016 STUTTGART, Das Cann

23.05.2016 MÜNCHEN, Ampere

24.05.2016 LEIPZIG, Moritzbastei

25.05.2016 BERLIN, Lido

Website: http://www.julianleplay.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/julianleplay

Julian le Play – “Zugvögel“ (Polydor/Universal)