Klischée mit dem neuen Album Touché

Klischée mit Video Premiere “Tiquette” und Album Debüt “Touché“

Nach ihren bisherigen Singles “Tin Tin“ und “Sometimes“ könnte die dritte Song-Auskopplung das Ticket zum Pop-Olymp werden.

Klischée mit dem neuen Album Touché
Klischée mit dem neuen Album Touché
Ein gutes Händchen haben sie bei der Single-Wahl bereits mehrmals bewiesen, was der neuste Track “Tiquette” eindeutig unterstreicht.

Da wären stampfende Bässe, zum Tanz auffordernde Bläser-Passagen und der verführerische Gesang von Marena Whitcher.

Schluss machen gewusst wie. Ja, da braucht es oft das richtige Rezept, dieser intensive letzte Schritt will gut zubereitet sein. Ein Beispiel?

Aktuell zu sehen im neusten Videoclip von Klischée, mit den passenden Bildern zu ihrer dritten Single “Tiquette”.

Klischée-Sängerin Marena Whitcher backt darin leidenschaftlich und zutatenreich einen Abschiedsbrief bzw. einen letzten Kuchen für ihren Ex – und macht dabei gleich noch eine äußerst gute Figur.

Kein Wunder bei diesem Soundtrack: Die dritte Single “Tiquette” ist alles andere als ein Herzschmerz-lastiges Beziehungslied, vielmehr ein kecker, frecher Pop-Song.

Hier klicken: Video Premiere “Tiquette”


Klischée – Tiquette on MUZU.TV.

Volltreffer. Oder eben “Touché“, wie die Electro-Swinger Klischée ihr Debütalbum betitelt haben, das am 14. Februar 2014 veröffentlicht wird.

Ganz im Stile eines Fechtduells, setzt die Band nun zum entscheidenden Treffer an.

2014 dürfte für Klischée ein gutes Jahr werden. Waren bereits die vergangenen Jahre gespickt mit großen Live-Auftritten und zahlreichen guten Kritiken fürs Schaffen dieser innovativen und stilsicheren Band, so ist der Release von “Touché“ der nächste logische Schritt in ihrer jungen Karriere.

Ob Lyrics auf Französisch oder Englisch, ob tanzbare Club-Songs oder eher Pop-Perlen mit Gesang, Klischée zeigen auf ihrem Erstling wie breit ihre Sound-Palette ist.

Mehr Infos unter: www.leklischee.ch

Ihr Sound ist international, die Ambitionen dazu passen.

Touché aus der Schweiz
Touché aus der Schweiz
Die Musiker und Entertainer von Klischée haben weiterhin an ihrem Electro-swing getüftelt und scheinen 2013 nun ihre Handschrift definitiv gefunden zu haben.

Ihre aktuellen Singles «tiquette», «sometimes» und «tin tin» sind der Beweis dafür, dass für die Crew rund um die Musikproduzenten Dominique Dreier und Kilian Spinnler nun keine Bühne mehr zu klein ist.

Europaweite Auftritte sind bei dieser Combo bereits vor der Veröffentlichung ihrer LP an der Tagesordnung, es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sich auch Klischée zu den erfolgreicheren CH-Exportschlagern gesellen werden.

Die fünf Mitglieder können sich auf bewegte Tage freuen, man darf gespannt sein, wohin der musikalische Weg dieser fünf Electro-Swinger hinführen wird.

Das Debüt Album “Touché“ erscheint am 14. Februar.