Lady Antebellum - “747“ (Capitol/Universal Music)

Lady Antebellum – “747“

Knapp 1 ½ Jahre nach dem US-Nr.1-Album “Golden“ ist es nun Zeit für das brandneue Lady Antebellum-Werk, das “747“ betitelt ist.

Lady Antebellum - “747“ (Capitol/Universal Music)
Lady Antebellum – “747“ (Capitol/Universal Music)

Es ist bereits der sechste Longplayer der mehrfachen Grammy-Gewinner, dessen Vorbote “Bartender“ Platz 1 der US-Country Airplay-Charts erreichte

Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde er von der Band gemeinsam mit Nathan Chapman, der in der Vergangenheit auch in den Credits von Sängerinnen wie Taylor Swift oder Shania Twain zu finden war.

Das Trio, bestehend aus Hillary Scott, Charles Kelley und Dave Haywood, überzeugt auf “747“ mit einer zwischen Country und Pop zu verortenden Mixtur, die für Lady Antebellum-Verhältnisse sehr beschwingt daherkommt und vielfach Feel Good-Vibes zu verströmen vermag.

Als Höhepunkte des Silberlings auszumachen sind sicherlich neben den Single-Auskopplungen “Bartender“ und “Freestyle“ die eingängige Country Pop-Hymne “Just A Girl“, die radiotaugliche Nummer “Lie With Me“, das zart-melancholische Stück “Dawn You Seventeen“ und die einfühlsame Ballade “One Great Mystery“.

Die Aussichten stehen ganz gut, dass Lady Antebellum mit ihrem jüngsten Werk an den Erfolg der US-Nr.-1-Alben “Need You Know“ (2010), “Own The Night“ (2011) und Golden (2013) anzuknüpfen vermögen, erreichte es doch bereits 2 Platz der US-amerikanischen Billboard-Charts. Zudem ist es in Kanada derzeit auf Platz 3 der Longplay-Charts notiert.

Fans der aus Nashville Tennesseee stammenden Band sei die Deluxe-Edition ans Herzu gelegt, die gegenüber der regulären Edition (11 Tracks) zusätzlich mit den Songs “Slow Rollin`“, “All Nighter“ und “Falling For You“ aufzuwarten weiß.

Website: http://ladyantebellum.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/ladyantebellum

Lady Antebellum – “747“ (Capitol/Universal Music)