Lea - “Vakuum“ (Four Music/Sony Music)

Lea – “Vakuum“

Lea zählt momentan wohl zu den vielversprechendsten Singer/Songwriter-Talenten Deutschlands.

Lea - “Vakuum“ (Four Music/Sony Music)
Lea – “Vakuum“ (Four Music/Sony Music)

Bereits am 21. April ist “Vakuum“, das Debütalbum der gebürtigen Hessin, via Four Music (Sony Music) erschienen.

Entstanden ist es unter der Ägide von Matthias Mania und Daniel Großmann, die auch für die Produktion und den Mix des Kontra K-Nr.1-Albums “Labyrinth“ verantwortlich zeichneten.

Inhaltlich geht es auf dem Longplayer, der durch tiefgründige Texte und die sanft-fragile Stimme der in Hannover lebenden Songschreiberin zu bestechen weiß, unter anderem um Liebesdinge und die Suche nach der eigenen Identität.

Einen zu betören wissen auf dem Erstling von Lea, welche in der Vergangenheit bereits den Support-Act für Singer-Songwriter wie Johannes Oerding, Fabian Römer oder Mads Langer bestritten hat, insbesondere melancholisch-schwermütige Song-Pretiosen wie “Die Segel Sind Gesetzt“, “Kennst Du Das“, “Wohin Willst Du“, “Du & Ich“ oder “Lichtermeer“.

Nicht unerwähnt bleiben darf da die erste Single-Auskopplung “Dach“, die mit einer gehörigen Portion Hit-Appeal aufwartet.

Fazit: Lea demonstriert mit dem Album “Vakuum“ eindrucksvoll, dass sie zu den momentan hoffnungsvollsten Singer/Songrwriter-Talenten aus deutschen Landen zählt. Für mich ist der Longplayer schon jetzt eines der schönsten deutschsprachigen Album-Debüts des Jahres, das meiner Meinung nach wesentlich mehr Beachtung verdient hätte.

Hier der Videoclip zu “Dach“:

Und hier der Clip zu “Du & Ich“:

Website: http://www.thisislealea.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/thisislealea/

Lea – “Vakuum“ (Four Music/Sony Music)