Lescop - "Lescop"

Lescop – „Lescop“

Frankreich hat in den letzten Jahren einige großartige Pop-Acts wie Cœur de pirate, Zaz, BB Brunes oder Brigitte hervorgebracht. Eine große Zukunft prophezeie ich auch dem aus La Rochelle stammenden Sänger Mathieu Peudupin aka Lescop, der sich in seinem Schaffen auf Bands wie Joy Division oder The Cure bezieht.

Lescop - "Lescop"
Lescop – „Lescop“

Zwischen New Wave, Dark Wave und indieskem Pop sind die 11 Tracks seines selbstbetitelten Debütalbums angesiedelt, das von Johnny Hostile (Savages, John And Jehn, HTB) produziert wurde.

Nachdem er bereits im Oktober 2011 eine erste Duftmarke mit der vor Catchyness nur so strotzenden Single “La forêt“ setzen konnte, demonstriert der 34-Jährige nun auf seinem ersten Full Length Player, dass er auch auf Albumlänge zu glänzen vermag.

Songs wie das New Wave-beeinflusste “La Nuit Américaine“ oder “Le Mal Mon Ange“, ein bezauberndes Duett mit Dorothée de Koon, oder die flott-beschwingte Pop-Nummer “Paris S`Endort“ stehen dem Vorboten in nichts nach und machen das Album zu einer überaus runden Sache.

Bleibt zu wünschen, dass der retro-inspirierte Erstling von Lescop hierzulande eine gebührende Aufmerksamkeit und Würdigung erfährt.

Lescop live:

26.09.2013 French Waves Festival, Bi Nuu, Berlin

27.09.2013 Reeperbahn Festival. Hamburg

28.09.2013 Münsterland Festival, Gleis 22, Münster

Facebook-Auftritt von Lescop: https://www.facebook.com/lescoplescop

Lescop – Lescop (Le Pop Musik/Groove Attack)