Lions Head - “LNZHD“ (Columbia/Sony Music)

Lions Head – “LNZHD“

Hinter dem Musik-Projekt Lions Head verbirgt sich der gebürtige New Yorker Igncaio “Iggy“ Uriarte, der am 04. November sein Debütalbum unter dem Titel “LNZHD“ veröffentlicht hat.

Lions Head -  “LNZHD“  (Columbia/Sony Music)
Lions Head – “LNZHD“ (Columbia/Sony Music)

Wohl fühlt sich der US-Amerikaner auf seinem Erstling irgendwo zwischen den Koordinaten Folk, Pop und Elektro, wobei das Album insgesamt ein entspannt-relaxtes Kolorit aufweist.

Absolutes Glanzlicht des Longplayers ist meines Erachtens die Ohrwurm-Nummer “When I Wake Up“, die hierzulande sogar in den Top40 der iTunes-Charts notiert war.

In nichts nach stehen dem Vorboten der Song “Begging“, welcher – veröffentlicht bereits im Sommer letzten Jahres auf dem Label Tanz Dich Glücklich – es in die Top50 der offiziellen deutschen Airplay-Charts schaffte, die aktuelle Single-Auskopplung “See You“ sowie die melancholische Ballade “The Bullet“.

Ab dem 18. November könnt ihr das Musik-Projekt Lions Head, das in der Vergangenheit bereits Acts wie Joris oder Bosse supportete, live erleben. Dann ist Igncaio “Iggy“ Uriarte als Headliner unterwegs und beehrt unter anderem Städte wie Köln, Osnabrück, Hamburg, München, Stuttgart, Leipzig oder Berlin, um sein farbenfroh in Szene gesetztes Debütalbum live zu präsentieren.

Hier der Videoclip zu “See You“:

Lions Head live – „See You Tour Part II“:
18.11.2016 – Köln Studio 672
19.11.2016 – Osnabrück Kleine Freiheit
20.11.2016 – Hamburg Knust
22.11.2016 – Frankfurt Nachtleben
23.11.2016 – Leipzig Werk2
24.11.2016 – Berlin Lido
26.11.2016 – Stuttgart clubCANN
28.11.2016 – München Backstage
29.11.2016 – Wien / AUT Chelsea

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/lionsheadmusic/

Lions Head – “LNZHD“ (Columbia/Sony Music)