Lupid - “Lupid EP“ (Airforce1/Universal)

Lupid – “Lupid EP“

Aus Gießen stammt die Band LUPID, bestehend aktuell aus dem Singer-Songwriter  Tobias Hundt, dem Bassisten und Keyboarder Patrick Serafin und dem Drummer Markus Straßheim, die am heutigen Tag ihre Debüt-EP veröffentlicht.

Lupid - “Lupid EP“  (Airforce1/Universal)
Lupid – “Lupid EP“ (Airforce1/Universal)

Auf der selbstbetitelten Erstlings-EP sind insgesamt fünf Songs versammelt, darunter auch die allererste Single “Sag Meinen Namen“, eine melancholische Elektropop-Hymne, die durchaus das Zeug zu einem veritablen Airplay-Hit hat und die ihr bereits seit dem 16.09.2016 via Download erwerben könnt.

Unter den weiteren vier Songs der EP, die übrigens soundtechnisch von Thomas Eifert in Szene gesetzt wurde, haben es mir insbesondere der optimistisch gestimmte Dancefloor-Filler “Was Soll Schon Passieren“ und die melancholisch-emotionale Pop-Nummer “Der Trick Ist Zu Atmen“ angetan.

Von dem Elektropop-Trio, das meines Erachtens eine feine selbstbetitelte Debüt-EP vorgelegt hat, wird man in Zukunft sicherlich noch einiges hören!

 

Hier gibt es den Videoclip zur Single „Sag meinen Namen“:

 

 

“SAG MEINEN NAMEN“- TOUR 2016

12.12.2016  München, Strom

13.12.2016 Köln, Tsunami

14.12.2016 Hamburg, Prinzenbar

15.12.2016 Berlin, Musik & Frieden

 

Website: http://www.lupidmusik.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/lupidmusik

 

Lupid – “Lupid EP“ (Airforce1/Universal)