Man Behind Tree – "Snoqualmie“ (Solaris Empire/Broken Silence)

Man Behind Tree – „Snoqualmie“

In Berlin zu Hause ist das Quartett Man Behind Tree, das sich musikalisch irgendwo zwischen Indie und Noise Pop wohl fühlt.

Man Behind Tree – "Snoqualmie“ (Solaris Empire/Broken Silence)
Man Behind Tree – „Snoqualmie“ (Solaris Empire/Broken Silence)

Vorgestern ist nun das zweite Album der Jungs, welche in der Vergangenheit bereits an Projekten wie Happy End, Seaside Stars, Aeroclub oder The Sealevel beteiligt waren, via Solaris Empire (Broken Silence) erschienen.

Es trägt den Titel “Snoqualmie“, welcher eine Reminiszenz an die gleichnamige Kleinstadt in der Gegend von Seattle im US-Bundesstaat Washington ist, die nicht nur für ihre Wasserfälle (“Snoqualmie Falls“) berühmt ist, sondern auch als Drehort für die Kult-Serie „Twin Peaks“ (David Lynch) große Bekanntheit erlangte.

Geprägt wird der Longplayer durch mehrstimmigen Gesang und Eingängigkeit, wobei die Koordinaten zwischen Indie und Power Pop abgesteckt werden und immer wieder Noise-Elemente eingestreut werden.

Zum Anteasen empfehle ich euch die Vorab-Single “It Might Get Better On Pills“, welche sich durch einen melancholischen Grundtenor auszeichnet und den idealen Soundtrack für die herbstliche Jahreszeit darstellt.

Hier der Clip zu “It Might Get Better On Pills“:

Website: http://www.manbehindtree.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/manbehindtree/

Man Behind Tree – „Snoqualmie“ (Solaris Empire/Broken Silence)