Marco Mengoni - “Parole In Circolo“ (Special Edition/RCA/Sony Music)

Marco Mengoni – “Parole In Circolo“

Seit dem Gewinn der dritten Staffel der italienischen Ausgabe von X Factor im Jahre 2009 eilt der Sänger Marco Mengoni von Erfolg zu Erfolg.

Marco Mengoni - “Parole In Circolo“ (Special Edition/RCA/Sony Music)
Marco Mengoni – “Parole In Circolo“ (Special Edition/RCA/Sony Music)

Sein Finalsong “Dove Si Vola“ landete damals nach dem Sieg auf Platz 1 der offiziellen italienischen Single-Charts. In den folgenden Jahren schaffte der Sänger es auch mit den Singles “L`essenziale“, “Guerriero“ und “Ti ho voluto bene veramente“ auf die Pole der offiziellen Charts seiner Heimat.

Zudem platzierten sich von 2010-2016 sechs seiner Longplayer und eine EP auf Platz 1 der italienischen Charts.

Während Marco Mengoni in seiner Heimat bereits ein Star ist (unter anderem gewann er 2013 auch das berühmte Sanremo-Festival), ist er hierzulande bislang nicht über den Geheimtipp-Status hinausgekommen.

Das könnte sich jetzt mit seinem neuen Album “Parole In Circolo“ ändern, das in Italien bereits im letzten Jahr veröffentlicht wurde (es erreichte dort übrigens Platz 1 der Longplay-Charts und wurde mit Dreifach-Platin ausgezeichnet) und hierzulande nun in einer brandneuen Special Edition erscheint.

Was wird dem geneigten Hörer auf der Special Edition des von Michele Canova Iorfida (Elisa, Tiziano Ferro, Jovanotti, Eros Ramazzotti) produzierten Albums geboten: Sie enthält nicht nur die 10 Albumtracks des Original-Releases von 2015, sondern beinhaltet zusätzlich folgende fünf Bonustracks: “L`essenziale“ (mit diesem Song vertrat der Sänger Italien 2013 beim Eurovision Song Contest), “Sai Che“, “Onde“, “Ad occhi chiusi“ sowie “Ricorderai l’amore (Remember The Love)“, ein Duett mit keiner Geringeren als der Sängerin Grace (ehemals Mandy) Capristo.

Wer auf melodienverliebte und gefühlvolle Popmusik mit italienischen Lyrics steht, dürfte an dem Album “Parole In Circolo“ des 27-Jährigen Künstlers Marco Mengoni seine helle Freude haben.

Hier der Videoclip zu “Ricorderai l’amore (Remember The Love)“, einem Duett mit Grace (ehemals Mandy) Capristo:

Marco Mengoni live:

15.12.2016 Köln, Live Music Hall

Website: http://www.marcomengoni.it

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/marcomengoniofficial/

Instagram-Auftritt: https://www.instagram.com/mengonimarcoofficial/

Marco Mengoni – “Parole In Circolo“ (Special Edition/RCA/Sony Music)