Michael Jackson – “Off The Wall“ (Special Edition - Epic/Sony Music)

Michael Jackson – “Off The Wall“ (Special Edition)

Michael Jackson – “Off The Wall“ (Special Edition - Epic/Sony Music)
Michael Jackson – “Off The Wall“ (Special Edition – Epic/Sony Music)

“Off The Wall“ – fünftes Studioalbum von Michael Jackson erscheint als Neuauflage

“Off The Wall“ – erschienen ursprünglich am 10. August 1979 via Epic Records – zählt bis heute zu den bedeutendsten Alben im Solo-Schaffen von Michael Jackson.

So landete der Longplayer, welcher bis heute über 30 Millionen mal über die Ladentische ging, auf Platz 68 des Rolling Stone-Polls “500 Greatest Albums Of All Time“. Im Jahre 2008 wurde der Platte, die sowohl in den britischen als auch in den US-amerikanischen Charts auf Platz 3 landete, dann die Ehre zuteil, in die Grammy Hall of Fame aufgenommen zu werden, nachdem die aus dem Album ausgekoppelte Single “Don’t Stop ’Til You Get Enough“ bereits 1980 mit einem Grammy in der Kategorie “Best Male R&B Vocal Performance“ ausgezeichnet worden war.

Nun wird das alleine in den USA achtfach mit Platin ausgezeichnete Album, das von keinem Geringeren als Quincy Jones produziert wurde, in einer Special Edition von Sony Legacy Recordings und The Michael Jackson Estate neu veröffentlicht.

Neben dem Longplayer mit den 10 ursprünglichen Tracks, darunter die US-Nr.1-Hits “Don’t Stop ’Til You Get Enough“ und “Rock with You“ sowie die Top Ten-Erfolge “She’s Out of My Life“ und “Off the Wall“, beinhaltet die neue Special Edition eine Bonus-DVD (Blu-Ray), auf der die neue Spike Lee-Dokumentation “Michael Jackson’s Journey from Motown to Off the Wall“ zu finden ist.

Unter anderem äußern sich in der Doku, welche die Entwicklung der Musikikone vom Jackson5-Frontmann zum weltweit erfolgreichsten Solosänger im Bereich der Popmusik zeigt und auch die Bedeutung des Albums “Off The Wall“ für die Pop-Historie beleuchtet, Leute wie Quincy Jones, Pharrell Williams, The Weeknd, Mark Ronson, Questlove, John Legend, Kobe Bryant, Stevie Wonder sowie Michael Jacksons Eltern und Brüder.

Erwähnt sei an dieser Stelle, dass die Doku am 24. Januar beim bekannten Sundance Festival ihre Uraufführung feierte und daraufhin am 5. Februar erstmals im US-amerikanischen Fernsehen zu sehen war.

Die taufrische Special Edition von “Off The Wall“ ist in toto ein überaus ansprechendes Package geworden, das aus dem 1979er-Erfolgsalbum und der brandneuen Dokumentation “Michael Jackson’s Journey from Motown to Off the Wall“besteht, die mit bislang unveröffentlichtem Material aufwartet, teils sogar aus Michael Jacksons persönlichen Archiven

Website: http://www.michaeljackson.com

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/michaeljackson

Michael Jackson – “Off The Wall“ (Special Edition – Epic/Sony Music)