Michael Schulte - "Christmas Classics"

Michael Schulte – “Christmas Classics“

Kurz vor dem Beginn der Adventszeit beglückt uns auch Michael Schulte, der Drittplatzierte der ersten Staffel von The Voice Of Germany (2012), mit einem Weihnachtsalbum.

Michael Schulte - "Christmas Classics"
Michael Schulte – „Christmas Classics“

Im akustischen Kleid präsentiert der aus Schleswig-Holstein stammende Singer-Songwriter auf “Christmas Classics“ zahlreiche beliebte Weihnachts-Evergreens, darunter das Traditional “The First Noel“, die weltberühmte Irving Berlin-Komposition “White Christmas“, welche im Gewand von Bing Crosby zu einer der meistverkauften Singles aller Zeiten avancierte, den wohl bekanntesten Weihnachtssong “Silent Night“ (“Stille Nacht, Heilige Nacht“) oder das von Johnny Marks geschriebene Lied “Rudolph The Red Nosed Reindeer“, welches in der Version von Gene Autry zu einem Millionen-Seller wurde.

Vertreten sind auch der Song “Auld Lang Syne“, der alljährlich in vielen Ländern der Welt zum Jahreswechsel gesungen wird., und “Hallelujah“, ein Remake des gleichnamigen Leonard Cohen-Songs, welcher ursprünglich auf dessen Album “Various Positions“ zu finden ist.

Fehlen darf da selbstverständlich nicht eine Neuinterpretation des Wham-Klassikers “Last Christmas“, der Jahr für Jahr hierzulande zu den Weihnachtssongs mit dem größten Radio-Airplay zählt.

Komplettiert wird die Weihnachts-Kollektion durch einen brandneuen Song namens “What Christmas Is About“, bei dem es sich um eine vortreffliche Eigenkomposition des jungen Sängers handelt.

Auf dem durchweg gelungenen Album ragen für mich ferner als funkelnde Diamanten “Last Christmas“, “The First Noel“, “Rudolph, The Red Nosed Reindeer“, “Hallelujah“ und “Auld Long Syne“ heraus.

Den passenden Soundtrack für die Adventszeit und das Weihnachtsfest habe ich definitiv mit der Langrille “Christmas Classics“ gefunden, auf der die folkig vorgetragenen weihnachtlichen Song-Klassiker gekonnt eine Revitalisierung durch Michael Schulte erfahren.

Entscheidet ihr euch für die iTunes Deluxe Version des Albums, erhaltet ihr als Bonus zudem den ursprünglichen Musical-Song (“Meet Me In St. Louis“) “Have Yourself A Merry Little Christmas“, dem der Singer/Songwriter mit der klaren Stimme ebenso neues Leben einzuhauchen vermag.

Facebook-Auftritt von Michael Schulte: https://www.facebook.com/schultemusic

Michael Schulte – “Christmas Classics“ (Very Us Records/Edel)