Mike Mareen – “The Original Maxi-Singles Collection – Collection 2“ (Pokorny Music Solutions/Alive)

Mike Mareen – “The Original Maxi-Singles Collection – Collection 2“

The Original Maxi-Singles Collection“ – Das Label Pokorny Music Solutions widmet dem gebürtigen Berliner Mike Mareen eine zweite Kollektion

Mike Mareen – “The Original Maxi-Singles Collection – Collection 2“ (Pokorny Music Solutions/Alive)
Mike Mareen – “The Original Maxi-Singles Collection – Collection 2“ (Pokorny Music Solutions/Alive)

Den Durchbruch bescherte dem Sänger und Musikproduzenten, welcher mit bürgerlichem Namen Uwe-Michael Wischhoff heißt, im Jahre 1986 der Song “Love Spy“,der bis heute weltweit mehr als 6,5 Millionen mal über die Ladentische ging. Hierzulande schaffte die Single damals eine Notierung auf Platz 16 der offiziellen Single-Charts und war auch in den USA sehr erfolgreich, wo sie in den Top 50 der US-amerikanischen Hot-Dance-Charts landen konnte.

Nachdem Anfang des Jahres unter dem Titel “The Original Maxi-Singles Collection“ eine 32bit-remasterte Maxi-Retrospektive mit insgesamt 11 Songs einen sehr schönen Querschnitt durch die musikalische Vergangenheit von Mike Mareen bot, gibt es nun mit “The Original Maxi-Singles Collection – Collection 2“ eine Fortsetzung.

Versammelt sind auf dieser Zusammenstellung eher seltene Remixes und B-Seiten von Mike Mareen. So darf sich der geneigte Hörer unter anderem über den „Galactica Remix“ der 85er-Single “Dancing In The Dark“, die sensationell in 27 Ländern der Welt auf Platz 1 der jeweiligen Dance-Charts notiert war, oder über den “Night/Salutation Mix“ der Durchbruch-Single “Love Spy“ (1986) freuen.

Nicht fehlen darf da der Italo Disco-Klassiker “Agent Of Liberty“, der im Februar des Jahres 1987 die Top 40 der deutschen Single-Charts enterte und im überaus erfolgreichen Bollywood-Film “Shahenshah“ als Teil des Soundtracks fungierte. Diesen gibt es hier nicht in der bekannten 12“ Version, sondern im raren „Razormaid Remix“.

Mit dabei ist zudem “Cecilia“ (1983), ein Remake des Simon & Garfunkel-Klassikers aus dem Jahre 1970, das hier im Special DJ Remix vertreten ist.

Weiterhin finden sich auf dem Silberling noch Disco-Nummern von D.J.s Project, Amadeus Liszt und Shipra, an deren Produktion Mike Mareen beteiligt war.

Abgerundet wird das Ganze übrigens durch ein liebevoll gestaltetes Booklet, in dem Abbildungen der originalen Schallplatten-Cover enthalten sind.

Wie bei Vol. 1 griff man auch für diesen zweiten Teil – das soll nicht unerwähnt bleiben – auf die Original-Masterbänder zurück.

Fazit: Die 32bit-remasterte Mike Mareen-Retrospektive, die rare Remixes und B-Seiten auf einer CD vereint, ist meines Erachtens mit insgesamt 11 Tracks eine gelungene Ergänzung zum ersten Teil von “The Original Maxi-Singles Collection“.

Tracklist:

01. Cecilia (Special DJ Remix)
02. Midnight Runners (12“ Version)
03. Dancing In The Dark (Galactica Remix)
04. Double Trouble (12“ Version)
05. Here I Am (Hammer Mix)
06. Love Spy (Night Mix/Salutation Mix)
07. Agent Of Liberty (Razormaid Remix)
08. La Donna (Mike’s Disco Version)
09. Germany (12“ Version)
10. Heavy Water (12“ Version)
11. TV-Talk 2000 (Club Version)

Mehr Infos zur CD erhaltet ihr auf:

https://de-de.facebook.com/PokornyMusicSolutions

http://www.pokornymusicsolutions.com

Website von Mike Mareen: http://www.mikemareen.de/

Mike Mareen – “The Original Maxi-Singles Collection – Collection 2“ (Pokorny Music Solutions/Alive)