OZARK HENRY „I’m Your Sacrifice“

OZARK HENRY „I’m Your Sacrifice“

Belgien steht schon seit einigen Jahren für neue, innovative Musik mit großem Pop Appeal. Künstler wie Stromae, Milow oder Triggerfinger konnten mühelos in ganz Europa mit ihren Hits in den Top 10 landen bzw. die Radiostationen im Sturm erobern.

OZARK HENRY  „I’m Your Sacrifice“
OZARK HENRY „I’m Your Sacrifice“
Jetzt schickt sich einer der ganz großen belgischen Pop Stars an, den Rest der Welt zu erobern.

Ozark Henry kann in seiner mehr als zehnjährigen Karriere bereits auf etliche Gold- und Platin-Auszeichnungen in seinem Heimatland zurückschauen, aber das Beste steht erst noch bevor.

Mit seinem neuen Album „Stay Gold“ und der dazugehörigen Single „I’m Your Sacrifice“ ist ihm der große Wurf gelungen. Das Duett zieht den Hörer sofort in seinen Bann und verdient die Bezeichnung Ohrwurm absolut zurecht.

Am 28. März erscheint nun auch endlich bei uns seine Single „I’m Your Sacrifice“. Im Mai kommt Ozark Henry sogar für ein paar Club-Gigs nach Deutschland.

Auch wenn man nach dem Genuss dieser Single keinerlei Argumente mehr braucht, sprechen auch die Zahlen für sich: In Belgien ist „I’m Your Sacrifice“ der erfolgreichste Song des Jahres 2013, wurde bereits mit Platin ausgezeichnet und war 23 Wochen in den Top 20 der Verkaufscharts.

Ebenfalls mühelos rangierte der Song auf Platz 1 der Airplaycharts bei unseren Nachbarn und schaffte es auf 20 Wochen in den Top 10. Auch in Italien wird Ozark Henry geliebt. Dort schaffte es sein Song bereits auf Platz 1 der Airplaycharts und auf Platz 5 der offiziellen Verkaufscharts.

Selbst MTV hat Ozark Henry für den European Music Award nominiert und ihm wurde sogar kürzlich die große Ehre zuteil, für den belgischen König im Palast zu singen. Zuletzt hat er eine weitere ehrenwerte
Trophäe erhalten. In der Kategorie „Best Soundtrack“ erhielt er den „Magritte du cinéma“. Der „Magritte du cinéma“ ist der belgische Oskar und ein Ritterschlag für jeden Künstler! Letztes Jahr hat Henry den Soundtrack zum belgischen Film „Le Monde Nous Appartient“ beigesteuert. Aber nicht genug: In seinem Heimatland erhielt er noch Doppelplatin für „I’m Your Sacrifice“. Anlass Genug um auch in Deutschland durchzustarten!

Ozark Henry, der bürgerlich Piet Goddaer heisst, setzte seinen Künstlernamen aus den amerikanischen Ozark Mountains und der Romanfigur Henry von William F. Burroughs zusammen. Der Sohn eines Jazz- und Klassikkomponisten zählt mit seinen Liveauftritten zu dem Besten, was die belgische Musikszene zu bieten hat.

Auf der Hit-Single „I’m Your Sacrifice“ wird er übrigens von der Schauspielerin und Sängerin Amaryllis Uitterlinden mit ihrer wunderschönen, elfenhaften Stimme im Duett unterstützt. Live-Support bekommt Ozark Henry von der belgischen Sängerin Laura Groeseneken. Ab dem 19. Mai 2014 sind die beiden für drei Termine exklusiv in Deutschland live zu erleben!

VIDEOLINK OZARK HENRY „I’m Your Sacrifice“:

Ozark Henry
„I’m Your Sacrifice“ (Single)
Label: Kontor Records / Soundcolours PLUS
VÖ: 28. März 2014

OZARK HENRY Deutschland-Termine:
19. Mai – KÖLN – Studio 672
20. Mai – HAMBURG – Prinzenbar
21. Mai – BERLIN – Privat Club