Pete Josef - “Colour“ (Sonar Kollektiv/Indigo)

Pete Josef – “Colour“

Aus Bristol (Großbritannien) stammt der Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalist Pete Josef, der mit “Colour“ nun sein Debütalbum herausbringt.

Pete Josef - “Colour“ (Sonar Kollektiv/Indigo)
Pete Josef – “Colour“ (Sonar Kollektiv/Indigo)

Auf dem selbstproduzierten Longplayer wird er an den Instrumenten unter anderem von den Musikern Justin ‘Captain’ Fellows (drums), Greg Freeman (drums), Rory Francis (percussion), Roshan ‘Tosh’ Wijetunge (double bass), Si John (double bass), Jon ‘Shorty’ Short (double-bass), Emma Hooper (violin, viola), Nick Malcolm (trumpet) und Jonny Bruce (trumpet) unterstützt.

Nicht unerwähnt bleiben soll da, dass Marie Lister als Gast-Sängerin auf „Colour“ zu hören ist, und zwar wirkt sie bei den Tracks “Spring At Last“, “Move On“, “Live Your Life“, “The Travelling Song“ und “Something Good“ mit.

Elemente aus Soul, Pop, Elektronik und Jazz verschmelzen auf “Colour“, das auf dem Label Sonar Kollektiv erscheint, zu einer äußerst stimmigen Melange.

Dabei ragt der Soul-infizierte Titeltrack “Colour“ unter den Stücken als leuchtender Edelstein heraus, aber auch Lieder wie “Night Gospel“, das von dezenten Pianoklängen und elektronischen Elementen geprägt wird, die Soul-Kleinode “Move On“ und “Many Signs“ oder der Jazz-lastige Tune “The Travelling Song“ wissen durchaus zu gefallen.

Hier das „Solo Session“-Video zum Titeltrack:

Pete Josef & Band live -Record Release Konzert zu „Colour“
02.11.2015 – Berlin „Roter Salon“ / Volksbühne (Einlass: 20.00 Uhr / Beginn: 21:00 Uhr)

Website: http://www.petejosef.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/petejosefmusic

Soundcloud: https://soundcloud.com/petejosef/

Pete Josef – “Colour“ (Sonar Kollektiv/Indigo)