PISS VORTEX – Future Cancer

Die Prog-Grinder Piss Vortex lassen mit “Future Cancer” eine neue EP auf die Menschheit los, die in Sachen unnachgiebiger Härte mit Anspruch wieder Maßstäbe setzen dürfte.

PISS VORTEX - Future Cancer
PISS VORTEX – Future Cancer

Bereits mit ihrem selbst betitelten Debüt „Piss Vortex“ haben die Kopenhagener die Meßlatte für Krach mit Köpfchen weit oben angelegt. Nun schieben sie sechs weitere Nummern nach, die ebenfalls keinen Stein auf dem anderen lassen.

Grind- und Hardcore mischen sie mit Noise zu einem fatalen Ganzen, das vor lauter Grimmigkeit und karger Zerstörungswut kaum noch aus den Augen gucken kann. Die wuchtigen Gitarren graben tief den Soundacker um, während Blastbeats für den rhythmischen Einmarsch in den Wahnsinn sorgen. Vertrackte Breaks und mitunter psychedelische Zwischentöne sorgen für eine progressive Note, die trotz aller rohen Gewalt immer latent mitschwingt.

„Sänger“ Simon Stenbæk Christensen kotzt uns seine Fuck-Off-Attitüde auf brutalste Weise in die Ohren, dass diese sich eigentlich mit einer kugelsicheren Weste schützen müssten. Vorausgesetzt selbige befinden sich allerdings am Kopf eines geneigten Genrefreundes, dürften sie gewillt und mit Freude die tonale Apokalypse an die weiteren Organe weitergeben!

PISS VORTEX – Future Cancer (Indisciplinarian)