Pit Przygodda - Lied

Pit Przygodda – Lied

Schlicht “Lied“ heißt das erste Vocal-Soloalbum von Pit Przygodda, dem ehemaligen Sänger der Hamburger Gitarrenpop-Band Go Plus, das nun beim Berliner Independent Label Solaris Empire (Kitty Solaris, Toni Kater, Bernhard Eder) erscheint.

Pit Przygodda - Lied
Pit Przygodda – Lied

Als Co-Produzent und Mischer stand dem Wahl-Hamburger Tobias Levin zur Seite, der in der Vergangenheit bereits in den Credits von Acts wie Tocotronic, Jens Friebe, Kante, Surrogat oder Contriva auftauchte.

Herausgekommen sind 11 abwechslungsreiche Songs, die sich irgendwo zwischen Singer-Songwriterstil, Pop und Chanson bewegen und dabei von einer melancholischen Grundfärbung geprägt sind. Dazu gibt es nachdenklich-persönliche Lyrics über Einsamkeit, über steinige Wege im Leben, über den Herbst und über die Liebe.

Zum Anteasen empfehle ich euch den Opener “Kornkreise“, bei dem seine Lebensgefährtin Geka die Backing Vocals übernimmt, das Stück “Liebe Zwischen Uns“, ein herzliches Duett mit seinem Sohn Ole Winkler, den Track “Ich Komm Wieder“, bei dem die Mezzosopranistin Daniela Strothmann als Gastsängerin fungiert, sowie “Für Dich“, ein prächtiges Liebeslied.

Alles in allem ist da vom Wahlhamburger mit der sanft-nüchterenen Stimme ein ungemein intensives und berührendes Singer/Songwriter-Album geschaffen worden, welches mit authentisch-ehrlichen Texten zu brillieren weiß.

Hier gibt es das Video zu “Kornkreise“:

Tracklist:

01. Kornkreise

02. Allein In dieser Stadt

03. Dunkle Straße

04. Herbstlied

05. Back In Pop

06. Ich Komm Wieder

07. Flieger

08. Liebe Zwischen Uns

09. Schweres Schiff

10. Für Dich

11. Lied

Website: http://www.pitprzygodda.de

Pit Przygodda – Lied (Solaris Empire/Broken Silence)