Pitbull – “Global Warming: Meltdown“

Pitbull – “Global Warming: Meltdown“

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt der US-amerikanische Sänger und Rapper Pitbull, dessen Alben und Singles bis dato rund 5 bzw. 40 Millionen Mal über die Ladentische gingen, nun unter dem Titel “Global Warming: Meltdown“ eine Re-Edition seines letztjährigen Albums heraus.

Pitbull – “Global Warming: Meltdown“
Pitbull – “Global Warming: Meltdown“

“Timber“, ein Duett mit der Sängerin Ke$ha, das gekonnt Dance und Country zu verschmelzen weiß, wurde bereits am 07. Oktober als erste Single daraus ausgekoppelt und verweilt momentan sowohl hierzulande als auch in den US-amerikanischen Billboard-Charts in den Top Ten.

Was bietet die Neuauflage von “Global Warming“ sonst noch? Neben den Tracks des 2012er-Albums und “Timber“ erwarten euch darauf vier weitere Zusammenarbeiten, und zwar mit Kelly Rowland (“That High“), Mayer Hawthorne (“Do It“), Mohombi (“Sun In California”) und Inna (“All The Things”), von denen meines Erachtens insbesondere “Do It” das Zeug hat ein absoluter Chartbreaker zu werden.

Klar, dass auch den Chart-Erfolgen des 2012er-Albums Platz auf der Scheibe eingeräumt wird. Sowohl “Back In Time“, ein Hybride aus Dance und Dubstep, welcher zum Soundtrack von “Man In Black III“ beigesteuert und bereits über 1 Millionen Mal verkauft wurde, als auch der UK Top10-Hit “Don`t Stop The Party“, welcher mit einem Feature des DJs und Produzenten TJR aufwartet, sowie das A-ha-Tribut “Feel This Moment“, eine Kollaboration mit keiner Geringeren als Christina Aguilera, sind hier versammelt.

Verortet irgendwo zwischen HipHop, R&B, Pop und Eurodance, ist “Global Warming: Meltdown“ ein Album voller Hits und Kurzweile geworden, das Gastauftritte von so hochkarätigen Acts wie Chris Brown, Usher, The Wanted, Afrojack, J. Lo, Christina Aguilera, Enrique Iglesias, Inna, Kelly Rowland oder Ke$ha offeriert.

Erwähnt sei zum Schluss noch, dass das Repack soundtechnisch von so illustren Leuten wie Dr. Luke (Katy Perry, Rihanna, Miley Cyrus, Britney Spears), DJ Class (Fatman Scoop), Afrojack (David Guetta), Danny Mercer (Akon, Nicole Scherzinger), Marc Kinchen (Lana Del Ray, Ellie Goulding, Will Smith) oder dem Produzententeam The Messengers (Justin Bieber, Chris Brown) in Szene gesetzt wurde.

Website: http://www.pitbullmusic.com

Pitbull – “Global Warming: Meltdown“ (RCA/Sony Music)