RAY DONOVAN – Season Drei – DVD

Man würde dem guten Ray Donovan (Liev Schreiber) ja eigentlich wünschen, sein Leben endlich in ruhigere Fahrwasser zu manövrieren, allerdings bedeuten mehr Probleme auch in Staffel 3 von „Ray Donovan“ gleichzeitig mehr spannende Unterhaltung für den geneigten Serienfreund.

RAY DONOVAN - Season Drei – DVD
RAY DONOVAN – Season Drei – DVD

Und von der gibt es reichlich, wenn sich Ray bei Familie und Business gleichermaßen mit alten und neuen Herausforderungen konfrontiert sieht. Das Verhältnis zu seiner Frau Abby (Paula Malcomson) ist immer noch mehr als gespannt, worunter vor allem die beiden Sprösslinge Bridget (Kerris Dorsey) und Conor (Devon Bagby) zu leiden haben.

Während also privat die Luft brennt, sind seine Dienste als professioneller Problemlöser der Schönen und Reichen umso mehr gefragt. Nachdem er sich von seinem ehemaligen Mentor und Arbeitgeber losgesagt hat, kann er seine berufliche Selbstständigkeit allerdings nur kurz genießen. Nachdem er den Sohn des Hollywood-Studio-Moguls Malcom Finney (Ian McShane) aus den Fängen von Entführern befreit hat, möchte dieser sich Ray’s Talente sichern und ihn exklusiv unter Vertrag nehmen.

Ein Umstand, der für Ray natürlich gar nicht infrage kommt. Er muss seine Meinung allerdings schnell ändern, als er merkt, dass Finney der einzige ist, der ihm helfen kann, seinen Bruder Terry (Eddie Marsan) aus dem Gefängnis zu holen, der sich dort mit den falschen Leuten angelegt hat und nun um sein Leben fürchten muss.

Bruder Bunchy (Dash Mihok) kümmert sich derweil um den Boxclub. Das Eintreiben der Mitgliederbeiträge fällt ihm jedoch schwer, insbesondere bei der mexikanischen Wrestling-Truppe, die seit kurzem bei ihm trainiert. Kämpferin Teresa fällt ihm dabei besonders ins Auge, die ihn jedoch zunächst zappeln lässt.

Fehlt eigentlich nur noch Familienoberhaupt Mickey Donovan (Jon Voight), der mit Bruder Nummer Drei ins Drogen- und Rotlichtgeschäft einsteigt und sich dafür Geld bei den falschen Leuten leiht, was natürlich wieder ungeahnte Konsequenzen haben wird…!

Ray hofft derweil mit Paige Finney (Katie Holmes), der Tochter von Milliardär Finney, ins Geschäft zu kommen. Diese plant die Übernahme eines NFL-Teams, wobei ein Ray Donovan für bestimmte Problemlösungen natürlich auch hier immer hilfreich sein kann.

Man sieht also: Die Aufgaben, die unser Hauptprotagonist zu lösen hat, werden nicht weniger. Staffel 3 knüpft nahtlos an die vorherigen Seasons an und spinnt die Geschichte des knallharten Einzelkämpfers weiter. Wer bisher mit „Ray Donovan“ auf seine Kosten kam, wird auch die neuen 12 Episoden mit Hochspannung verschlingen.

Technische Daten:

Land/Jahr: USA/2014

Laufzeit: ca. 612 Minuten

FSK: ab 18 Jahren

RAY DONOVAN – Season Drei – DVD (Paramount)